VirtualBox Netzwerkbrücke

adcount

New Member
Guten Morgen,

System: Win Server 2008R2

Problem: Auf diesem möchte ich via VirtualBox ein paar Debian Systeme mit eigener IP aufsetzen Modus "Netzwerkbrücke" nun ist der Debian im Netzwerk, aber der Win Server 2008R2 hat keine verbindung mehr ins Netzwerk.

Ziel: Debian System + Win Server 2008R2 sollen beide gleichzeitig im Netzwerk unterwegs sein.

bin ja VMware gewöhnt da lief das ganz super mit dem Bridged Modus stelle ich mich hier nur zu dumm an oder ist das mit VirtualBox so nicht realisierbar?

Mfg, Phil
 
Um das zusammenzufassen:

Wenn Debian läuft, ist der Windows-Rechner nichtmehr zu erreichen, ansonsten ist er das?

Der naheliegenste Verdächtige ist die gleiche ip auf beiden servern, falls dein Provider dir nur eine IP zugewiesen hat und dein Hostsystem deswegen nur eine IP zugeteilt bekommt.

teste mal, ob du per NAT-modus von Virtualbox beide Server ansprechen kannst
 
Hi,

vom Provider habe ich eine 2te IP bekommen, die Systeme sind auch auf diese eingestellt

ich habe jetzt gerade noch einen anderen tipp bekommen: für die VirtualBox gibt es ein extension Pack das den fehler evtl. lösen könnte, das werde ich jetzt erstmal ordentlich durchtesten und das ergebniss posten.


Mfg, Phil
 
EDIT: Leider ist das Extension Pack keine lösung es funktioniert nach wie vor nicht, hatte jemand diese Problematik schonmal?


Mfg, Phil
 
Back
Top