Virtual Server windows mit plesk bei 1und1

Vienna-1

Registered User
ich habe mir bei 1und1.de einen windows Vserver gemietet.
Kann nur sagen Hände weg

Es funktioniert nun schon seit 3 Wochen nichts.
Entweder ist die CPU-Last bei 95%
oder mann kann keine Domains anlegen ohne fehlermeldung,
Der Mysql Server läuft nicht weil dazu keine Logindaten bekannt sind
(auch nicht dem Support).
Dies sind nur einige probleme...alle kann ich da nicht auflisten :-)

Also... no Vserver by www.1und1.de !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Diese pauschalisierenden Aussagen scheinen ja der neueste Sport hier im Forum zu sein. Dem aufmerksamen Leser wird nicht engangen sein, dass bei diesen Servern nicht der mysql Standardport genutzt wird. Dies ist scheinbar ein Fehler im Image.
Wie würdest du es finden, wenn jemand deine Gameserver mit Hände weg tituliert und Fehlerbeschreibungen wie deine hier anbringt?

PS : Deine Tastur prellt - ! Zeichen.
PPS : Verschoben noch Erreichbarkeit.

mfG
Thorsten

Hi,

nebenbei: Das ist kein Fehler im Image, es ist im Plesk Template nunmal so drin das MySQL auf Port 8306 laeuft. Das ist auch bei SWsoft nachzulesen. Aber ich glaube sowieso das Leute erst "Fragen und Nerven" statt "Lesen und Verstehen" :)

@Vienna-1: Du solltest auch erstmal richtig auf der 1&1-Homepage nachlesen. Bei den Windows-vServern wird garkein MySQL mitangeboten, sondern nur MS-SQL. Also verstehe ich den Support, wenn es ihm egal ist, wie du an den MySQL-Server rankommst.

So stehts auf der 1&1-Homepage:
Windows mit MS-SQL und ASP.net
Linux mit MySQL und PHP

habe auch einen 1und1 vserver und ich rate auch jedem: FINGER WEG!

Habe nur probleme damit:
1. Es ist mySql (von Plesk) und MS-SQL installiert, obwohl laut Produktbeschreibeung KEINS von beiden drauf sein sollte.

2. Logindaten sind zu MySQL nicht vorahnden. Bei MS-SQL funktionieren sie nicht.

3. Der Server ist so ausgelastet, dass er entweder ständig am CPU Limit arbeitet oder Anwendungen nicht ausführen kann, weil kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ist.

Mein Fazit: Klingt alles vor der Bestellung ganz gut (wie immer bei 1und1) aber wenn man den Server richtig verwenden will, kommt das böse erwachen.

mwd said:
Mein Fazit: Klingt alles vor der Bestellung ganz gut (wie immer bei 1und1) aber wenn man den Server richtig verwenden will, kommt das böse erwachen.

Wenn du das weißt, warum bestellst du dir dann einen?

Gruß,
Thilo

Back