virtual server bei strato

PowerAM

New Member
Hallo ich habe so ebend ein virtual server vom strato gemietet aber komme da gar nicht klar habe schon eine domain regestriert und auch schon frei geschaltet bekommen aber irgendwie komme ich nicht weiter ich finde dort NIX wie ich da ein ftp / Mysql / oder so installieren kann ich würde da gerne eine hp und ein ts server drauf machen aber wie mache ich das ? ich hatte mal ein v server bei streampartner..... aber da wa alles einfacher kann mir jemand helfen ? und bei PuTTY was muss ich da eingeben wielches masterpaswort ? egal was ich da eingebe nix klappt oO hoffe mir kann jemand helfen mein server zum laufen zu bekommen würde mich rieseig freuen
 
Kann es sein, dass du dich mit einem vServer etwas übernommen hast? So wie das klingt wäre ein Webspace-Paket eher das Richtige für dich. ;)
 
nun helft dem ratlosen doch einfach :D

im prinzip ist es nämlich gar nicht schwer, ...

wie du selbst sagst hast du bereits eine domain erstellt.
dies ist in strato möglich, ... alles andere machst du mit plesk!

www.deine-domain:8443

dort loggst du dich mit:

admin / root passwort

ein und kannst dir nun sogenannte "kunden" erstellen, ...
dann rechte und ftp zugsangsdaten anlegen - fetig
 
nun bin ich soweit versuche mein admin benutzername un dpw einzugeben doch sagt er mir immer falsch oO was kanen dadran falsch sein ich komme ja auch in putty und so rein ?

Fehler: Identifizierung fehlgeschlagen: Benutzername oder E-Mail-Adresse ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut


aber ich gebe benutzername root dann mein pw ein wa sich bei putty auch eingebe bitte um hilfe
 
Last edited by a moderator:
Hast du es aus irgendeiner Mail oder nem Webinterface kopiert? Dann achte mal darauf, dass keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche am Ende des Benutzernames oder des Passworts sind. Am besten beides von Hand eintippen, dann kann man solche Fehler ausschließen. ;)
 
ja habe es so per hand eingegeben benutzername ? muss ja root sein oder? weil auch wenn ich pw vergessen sage weilchen login name muss ich sonst eingeben den da kommt dan auch benutzername oder emailaddy falsch dabei ist die email addy ja richtig
 
Keine Ahnung, wie sich das für Plesk, oder welche Software du da hast, verhält. Sollte ja normal in der Begrüßungsmail oder in den Unterlagen von Strato stehen.
 
Benutzername: admin
Paßwort: Dein root-Paßwort

Das Paßwort wird im Kundenservicebereich unter "Serverdaten" angezeigt (zumindest solange, bis Du es ändertst :)).
Es ist nicht das Masterpaßwort oder das Paßwort zum Kundenservicebereich.
 
Bitte achte ein wenig auf die Forenregeln bezüglich der Lesbarkeit Deiner Posts.
Hin und wieder mal die verstaubte Shift-Taste und ein paar Absätze und
das lesen/helfen macht mehr Spass!

Grüsse,
Basti
 
Benutzername: admin
Paßwort: Dein root-Paßwort

Das Paßwort wird im Kundenservicebereich unter "Serverdaten" angezeigt (zumindest solange, bis Du es ändertst :)).
Es ist nicht das Masterpaßwort oder das Paßwort zum Kundenservicebereich.


Das habe ich ausprobiert aber geht nicht.
Ich habe Benutzername: admin
Passwort : ****

eingegeben aber immer kommt die Fehler meldung: Login ist nicht korrekt. wobei ich das Passwort nehme, was im Kundenservicebereich unter "Serverdaten" angezeigt wird.
 
Kannst Du eine Shell auf den Server starten?

Falls Du es nicht schon hast - im Kundenmenü unter Software befindet sich das Programm "PuTTY".

Damit kannst Du dich (per ssh) auf die IP Deines Servers verbinden.

Auf die Fragen gibst Du ein:
Benutzername: root
Paßwort: Das von dem Du glaubst, daß es das richtige ist
Falls nicht von Dir selbst geändert, sollte es das im Servicebereich (Serverkonfiguration) angezeigte sein.

Anschließend erhältst Du eine Raute (#) als Promptzeichen.
Dort gibst Du ein:
Code:
cat /etc/psa/.psa.shadow
Jetzt sollte Dein Plesk-Paßwort auf dem Bildschirm stehen.
 
Back
Top