Virtual Server als Game, Teamspeak und Webserver?

Bauknecht

New Member
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen Virtual Server zu mieten und auf diesem dann meine Internetseite, einen Teamspeakserver und einen Gameserver (für das Spiel Left4Dead) laufen zu lassen.

Ich rede von diesem Server: Virtual Server von STRATO
die teuerste Version also ganz rechts.

Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus…

Ist mein Vorhaben überhaupt machbar?
Wenn ja kann ich dann ohne Lag und gutem Ping spielen?
Kann ich das Spiel und Teamspeak ohne zusätzliche Kosten aufsetzen?

Hab für alle Infos und Tipps ein offenes ohr.

Und falls das alles machbar ist. Reicht der Server alle mal aus, so das eigentlich noch mehr geht... oder wirds knapp?

Sollte es mit einem Virtual Server nicht gehen... mit welchem ist es dann machbar? Preislich auch nicht mehr als 30euro im Monat bitte :)

Danke schonmal!

ben
 
Was ist denn da der garantierte RAM? Auf der von dir verlinken Page ist nichts dazu zu finden. Wieviel RAM braucht den das Spiel?
 
Hallo!

Technisch machbar ist vieles. Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Grundsätzlich besteht hier im Forum die überwiegende Meinung, dass sich Gameserver und virtuelle Server nicht vertragen. Es ist also davon abzuraten.

Ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus…
Das ist die entscheidende Aussage: Lass es also lieber bleiben.

mfG
Thorsten
 
Hallo,
Sollte es mit einem Virtual Server nicht gehen... mit welchem ist es dann machbar? Preislich auch nicht mehr als 30euro im Monat bitte :)
Davon einen V-Server als Gameserver zu nutzen rate ich ab. Gerade weil sich mehrere Kunden einen Host teilen ist die Performance für deinen Gameserver nicht immer garantiert und du würdest nicht glücklich werden.

Für Gameserver liegt dem Empfehlung immer nahe einen Rootserver zu nehmen, allerdings liegt das wahrscheinlich etwas ausserhalb deines Budgets :)