Virtual Host-Template wird nicht übernommen

jogoto

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. :)
Ich arbeite mit Plesk 12.0.18 Update #28 auf Ubuntu 12.04.5 LTS.
Ich habe mir unter Tools & Einstellungen -> Tools & Ressourcen -> Virtual Host-Template eine eigene Vorlage für neue Websites angelegt. Das wird auch übernommen, wenn ich ein Abonnement mit Website anlege. Wenn ich allerdings ein Abonnement ohne Website anlege (nur Mail) bekomme ich bei Eingabe der Domain im Browser die Standardseite von Parallels angezeigt.
Das ist irgendwie unlogisch, da ich bei einem Abonnement mit Website davon ausgehe, dass eh bald ein eigener Inhalt zu sehen ist und ich mein angepasstes Template genau bei den Abonnements gerne sehen würde, die nie einen eigenen Inhalt hinterlegen werden.
Bei Subdomains wie z.B. mail.domain.tld wird übrigens auch die Standardseite gezeigt und nicht meine angepasste.
Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.
Bug oder Feature oder mache ich etwas falsch?
Danke für Hinweise!

Bei einem Abo ohne Website wird der Standard des Systems angezeigt, Plesk legt ja keinerlei Webseiten über das Template an.

Default-Webseiten liegen unterhalb /var/www/vhosts/default.
Dort kannst du eine mit HTML selbst erstellte Standardwebseite reinstellen.

Wenn du für neue Abos Webseitengerüste erstellen willst, die kannst du unter /var/www/vhosts/.skel/0 reinstellen.

Last edited by a moderator:
Vielen Dank!
Wenn du für neue Abos Webseitengerüste erstellen willst, die kannst du unter /var/www/vhosts/.skel/0 reinstellen.
Das hab ich ja bereits unter Tools & Einstellungen -> Tools & Ressourcen -> Virtual Host-Template gemacht.
Default-Webseiten liegen unterhalb /var/www/vhosts/default
Die Info hat mir gefehlt! :)

Komisch, jetzt hab ich die Dateien durch meine ersetzt und sehe trotzdem noch die Standardseite von Parallels. :confused:

Was hast du ersetzt? Die /var/www/vhosts/default/index.html?
Da liegt direkt keine index.html sondern in /var/www/vhosts/default/htdocs/
Broser Cache löschen, da falle ich regelmäsig rein.
Da bin ich inzwischen Profi drin. ;)
Getestet von Orten und Rechnern, von denen die Seite noch nie aufgerufen wurde.

Last edited by a moderator:
Und ich habe bei der Korrektur meines Textes die Hälfte rausgeworfen. :o
Ja, ich hatte den kompletten Inhalt von htdocs gelöscht und durch eine eigene index.html sowie CSS Ordner und Datei ersetzt. Um Deine Frage noch zu beantworten. Sorry.

Back