Hallo,
hab seit kurzem ein VServer und hab nen riesen Problem den PHP safe Mode über die vhost.conf auf off zu stellen. Sitze jetzt schon mehrere stunden dran und komm einfach net weiter! Hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe also nen Suse VServer.
Die globalen Safe Mode Einstellungen sollten auf On bleiben, (sonst hät ichs ja auch einfach in der php.ini ändern können). Habe es vorher immer über Confixx gemacht aber ich habe jetzt auf diesem Server zur Administratoion Plesk (7.5) und da fehlt mir leider die Einstellung und muss es also direkt per ssh machen.
Hab also in der Datei "/etc/apache2/vhosts.d/vhost.conf" folgendes hinzugefügt
Wäre super wenn ich in diesem Forum hilfe bekomme.
Schöne Ostern
Gruß
Esche
hab seit kurzem ein VServer und hab nen riesen Problem den PHP safe Mode über die vhost.conf auf off zu stellen. Sitze jetzt schon mehrere stunden dran und komm einfach net weiter! Hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe also nen Suse VServer.
Die globalen Safe Mode Einstellungen sollten auf On bleiben, (sonst hät ichs ja auch einfach in der php.ini ändern können). Habe es vorher immer über Confixx gemacht aber ich habe jetzt auf diesem Server zur Administratoion Plesk (7.5) und da fehlt mir leider die Einstellung und muss es also direkt per ssh machen.
Hab also in der Datei "/etc/apache2/vhosts.d/vhost.conf" folgendes hinzugefügt
Habs auch schon ohne directory etc etc versucht! Aber irgendwie will es nicht klappen! Kann jemand vielleicht erkennen wo der Fehler ist bzw was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?<VirtualHost 85.222.xx.xxx:80>
ServerName h8xxxxx.serverkompetenz.net
<Directory /var/www/vhosts/xxxxx.serverkompetenz.net/httpdocs>
php_admin_flag safe_mode off
</Directory>
</VirtualHost>
Wäre super wenn ich in diesem Forum hilfe bekomme.
Schöne Ostern
Gruß
Esche
Last edited by a moderator: