Virtual Debian Lenny

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Hi,

wir veröffentlichen images von bekannten distributionen für gewöhnlich am release tag.
wir haben die release candidates von debian lenny seit einiger zeit auf unserer xen basierten virtualisierungs plattform im betrieb und seit 15.2 auch die final lenny als image.

Lg Philipp (netmonic.com)

Last edited by a moderator:
Hi,

auf jeden Fall will ich keinen RC oder sowas. Ist ja schon ein paar Tage stable released und daher auch meine Frage, obs schon wer anbietet.

Unter welcher Virtualisierung? Wir können Debian Lenny anbieten (Image vom 13.01.2009).

ist mir im Prinzip egal. Hab gute Erfahrungen mit Xen gemacht bisher. Aber solangs funktioniert ists mir gleich.

wir haben die release candidates von debian lenny seit einiger zeit auf unserer xen basierten virtualisierungs plattform im betrieb und seit 15.2 auch die final lenny als image.

Wie sind die Erfahrungen bisher damit? Rennt das ohne Probleme unter Xen?

cheers

man kann im Grunde jedes Debian etch auf lenny umstellen. Das ist ein Aufwand von wenigen Minuten.

Hi,

ich hab da bei einem meiner Server schlechte Erfahrungen beim Upgraden von Ubuntu gemacht und will das nicht nochmal haben. Hast du das auf einer VM ausprobiert? Wie siehts da mit dem Kernel usw aus beim Upgrade? Hab da mal was gehört, dass es da Probleme gibt.

cheers

ich hab da bei einem meiner Server schlechte Erfahrungen beim Upgraden von Ubuntu gemacht und will das nicht nochmal haben.

Du hast nun aber nicht versucht, Ubuntu nach Debian Lenny zu Upgraden oder? Das kann gar nicht funktionieren, da Ubuntu nunmal nicht Debian ist.

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Hi,

im prinzip kann man schon von debian etch auf debian lenny updaten, allerdings sollte man vorher ein backup machen. Weiters sollte man einige erfahrung mit der jeweiligen distribution haben, es entstehen beim updaten des öfteren konflikte die man unter umständen per hand lösen muss (dpkg --purge <package>).

Lg Philipp

ich hab da bei einem meiner Server schlechte Erfahrungen beim Upgraden von Ubuntu gemacht und will das nicht nochmal haben. Hast du das auf einer VM ausprobiert? Wie siehts da mit dem Kernel usw aus beim Upgrade? Hab da mal was gehört, dass es da Probleme gibt.

Ich habe das ganze zuerst auf meinem Testserver probiert und dann nach und nach alle Produktivserver umgestellt. Keine Probleme.

Hallo,

wir bieten ebenfalls seit gestern ein Debian Lenny Image an... sofern Interesse an einem vServer System (virtualisiert mit openVZ) können Sie mit mir gern ein Individuelles Angebot vereinbaren.

Telefon: 04835 213 666
Email: support [at] unt-server.de

Ticketsystem: http://ticketsystem.unt-server.de

OpenVZ ist vergleichbar mit dem Speed von XEN und der ist fast wie ne richtige Maschine! - Diese Aussage war wohl entweder wirklich schlecht informiert oder er wusste garnicht von welcher Virtualisierungsmethode gesprochen wurde! :cool:

Greetz Centro

Guten Tag,

können wir Ihnen unter Virtuozzo anbieten.

Bei Interesse http://www.Nerionics.de

Impressum:
Inhaber:

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Marco Eberhardt
Fichtenstr. 24
69509 Mörlenbach

Tel. 01803-725791-8*
Fax. 01803-725791-9*

* 0.09 Euro pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, abweichende Kosten aus dem Mobilfunk-Netz

Email: info@nerionics.de
Internet: http://www.nerionics.de

StNr.: 017 814 00729
Zuständiges Amtsgericht Fürth i. Odw.

Back