Virteuller Server

actros1969

New Member
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen,
bin neu im Forum, komme aus dem Raum Hannover
EDV befriedigende bis gute Kenntnisse
mein derzeitiges Thema

ich bekomme eine Datenbanksoftware
zum Mailen, Rechnungs erstellen etc.

Nun könnte der Plan sein, diese Software auf einen
virtuellen Server zwecks ständiger Lauffähigkeit (WebAccess)
und Datensicherung auszulagern.

Welchen Anbieter nehme ich da ?
Kosten müssen auch im Rahmen sein.


oder Alternative 2
Ist es besser ? einen Server zu Hause hinzustellen ?
Stromverbrauch, Datensicherung ?

danke für Hilfe

actros1969
 
Server: netcup, php-friends, ... sind hier auch im Forum untwrwegs. Lieber kleineren Anbieter als größeren. Finger Weg von Strato, 1&1 und Co...

Wichtiger als der Serveranbieter ist aber dass du jemanden hast der dir den Server einrichten, konfigurieren und warten kann. Und das möglichst dauerhaft!

Thomas
 
Last edited by a moderator:
Hallo Thomas,

Sind das auch Server
Wo ich dann per VPN
Auf das Programm zugreifen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Henning
 
Das sind Server mit denen du quasi alles machen kannst. Eben auch viel Schaden anrichten da deren Internetleitung sehr schnell ist.
 
Existiert das VPN bereits? Wenn ja, muss der Server einfach genauso ins VPN (als Client). Ansonsten kann ein VPN natürlich *auf* dem fraglichen Server eingerichtet werden. Bei Vollvirtualisierung ist das kein Problem, bei anderen Lösungen muss ggf. TUN/TAP-Support aktiviert werden durch den Anbieter.


Viele Grüße
Tim
 
ich bekomme eine Datenbanksoftware
zum Mailen, Rechnungs erstellen etc.

Wie viele Benutzer sollen da gleichzeitig damit arbeiten?
Was sagt der Anbieter dieser Software zu den Systemvoraussetzungen?

Warum brauchst Du dafür einen Server im Internet, hört sich eher so an, als ob man das für ein paar Benutzer doch eher besser auf einem PC im lokalen LAN laufen lässt.
 
Bei einem Server bist du selbst für die Datensicherung verantwortlich denn nur du kennst deine Anforderungen und deine Software.
 
Hallo gunnarh,

Wie könnte ich es denn in einem
Lokalen LAN machen ?

Selber einen kleinen Server hinstellen..

Stromverbrauch ?
Henning
 
Du hast uns noch keinerlei Fragen zu den Anforderungen beantwortet. Da wir absolut gar nichts über deine (Datenbank/Rechnungs-Mailing/Buchhaltungs-)Software wissen, kann dir unter diesen Umständen auch niemand einen sinnvollen Vorschlag machen.

Glaskugel:
Installiere die Software und DB doch einfach lokal auf den Buchhaltungs-PC. Für eine kleine SQL Express Instanz oder ähnliches braucht man keinen "Server".

Die Frage der Hardware ist jedenfalls die letzte die zu beantworten ist, zuerst müssen mal die Systemvoraussetzungen und Anforderungen skizziert werden.
 
Wahrscheinlich irgendwas gekauftes, was einen MSSQL-Server benötigt.
 
Back
Top