Huschi
Moderator
Der neue Virus geht mir auf den Keks!!!
20 Mails pro Stunde die alle Spam-Filter hintergehen sind einfach zuviel.
Dabei müßte es doch leicht sein die zu filtern, oder?
Es steht meistens diese Zeile im Header:
Wie kann ich sendmail oder procmail beibringen das lycos.de != t-dialin.net ist?
Das muß doch möglich sein, oder?
SpamAssassin kann das zumindest erkennen, aber der kackt bei dieser Mailflut momentan nur ab. (nur noch 'can't fork' oder 'connect() ... failed')
Ich mußte sendmail beenden um überhaupt mit webmin arbeiten zu können.
Zusätzlich noch das altbekannte Problem:
Der Typ mit der oben angeführten IP liefert natürlich auch Mails an andere unter meinen Domainnamen aus. Und ich erhalte dann zusätzlich noch die Rückläufer...
Mir bleibt momentan nichts anderes übrig als die Catch-All-Weiterleitung rauszunehmen und die Postmaster der Absender-Domain zu bemitleiden...
(An dieser Stelle: Sorry!)
Aber damit ist endlich Ruhe im Karton/Mailbox und maillog läuft bald über mit '... reject=550 5.7.1 Access denied'
huschi.
20 Mails pro Stunde die alle Spam-Filter hintergehen sind einfach zuviel.
Dabei müßte es doch leicht sein die zu filtern, oder?
Es steht meistens diese Zeile im Header:
Code:
Received: from lycos.de (pD951485B.dip.t-dialin.net [217.81.72.91]) ...
Das muß doch möglich sein, oder?
SpamAssassin kann das zumindest erkennen, aber der kackt bei dieser Mailflut momentan nur ab. (nur noch 'can't fork' oder 'connect() ... failed')
Ich mußte sendmail beenden um überhaupt mit webmin arbeiten zu können.
Zusätzlich noch das altbekannte Problem:
Der Typ mit der oben angeführten IP liefert natürlich auch Mails an andere unter meinen Domainnamen aus. Und ich erhalte dann zusätzlich noch die Rückläufer...
Mir bleibt momentan nichts anderes übrig als die Catch-All-Weiterleitung rauszunehmen und die Postmaster der Absender-Domain zu bemitleiden...
(An dieser Stelle: Sorry!)
Aber damit ist endlich Ruhe im Karton/Mailbox und maillog läuft bald über mit '... reject=550 5.7.1 Access denied'
huschi.