Viele Verbindugen von einer IP welche nicht sichtbar ist

F-niX

New Member
Guten Abend,

ich heiße F-niX und habe ein Problem mit meinem Server. Mein Hoster konnte mir da auch nicht wirklich helfen, darum habe ich mich selber auf die Suche nach Hilfe gemacht.

Es geht also um Folgendes:
Ich nutze CentOS. Gestern abend als ich meine Seite wieder für die Öffentlichkeit zugänglich machte, wurde der Server plötzlich sehr langsam.
Ich habe mich also per Putty über SSH eingeloggt und mir die Verbindungen mit dem Befehl "netstat -anp |grep 'tcp' | awk '{print $5}' | cut -d: -f1 | sort | uniq -c | sort -n" anzeigen lassen. Dann wurde mir das hier ausgegeben:

1 209.9.238.41
1 69.65.40.19
1 70.84.228.215
2 131.252.208.96
4 72.21.40.11
4 91.49.18.65
16 0.0.0.0
970

970 Verbindungen von irgendetwas, leider steht keine IP dahinter. Somit kann ich sie auch nicht banne. Mein Hoster sagte, das ich diesen Befehl mal ausprobieren sollte, da würde mir die IP zu 100% angezeigt werden: "netstat -tn --inet 2> /dev/null| grep ":80" | awk '/tcp[\ ]*[0-9]+[\ ]*[0-9]+[\ ]+[^\ ]+[\ ]*[^\ ]*/ { print $5; }' | cut -d":" -f1 | sort | uniq -c | sort -n"

Tja, Pustekuchen. Die Verbindungen schwanken zwischen 400 und 900. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich sie mir noch anzeigen lassen könnte? Irgendwas muss es da doch geben.

Mit freundlichen Grüßen
F-niX
 
Wie wärs wenn du diesen ganzen Kram an Befehlsvergewaltigungen mal weglässt und einfach mal die Ausgabe von "netstat -anp" mit gesundem Menschenverstand prüfst.
Dann würdest du vielleicht auch mal erkennen, welcher Dienst die Verbindungen hält. :rolleyes:
 
Mit dem Befehl netstat -anp werden mir so viele Daten ausgegeben, dass ich gar nicht mehr den Anfang sehen kann. Leider bestehen die ganzen Verbindungen noch immer.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top