Viel Traffic verursachen?

• Thread starter Thread starter dirauf
  • Start date Start date
D

dirauf

Guest
Ja, ich hab da einen Server mit noch nen guten Jahr Mindestvertragslaufzeit. Möchte den jetzt gern los werden. Hab mich jetzt mal umgehört und manche haben einfach sehr viel Traffic verursacht und wurden dadurch gekündigt.

Also hab ich mir mal überlegt bevor er einfach so rumsteht kann ich das ja mal versuchen. Aber habt ihr ne Idee wie ich da durchgängig maximalen Traffic verursachen kann?

Also manchmal zweifel ich wirklich an dem vorhandensein von einem kleinen bisschen Intelligenz. :rolleyes:
Nicht nur das du auf diese dämliche Idee kommst, nein du bist noch nicht mal dazu in der Lage trafficlastige Anwendungen zu finden?

Schonmal dran gedacht, dass du noch andere mit einer vollen Leitung schädigst und nicht nur den Hoster?

Hallo!
Dann lege dir schon mal zwölf Monatsraten deines Servers beiseite. Die wird dein Anbieter auch bei einer Fristlosen Kündigung verlangen. Alternativ wird er dein Netzwerkinterface drosseln oder eine Kombination aus beiden nutzen.

mfG
Thorsten

es ist ja nicht so das ich es negativ nutzen will, hab mir schon gedacht als proxy anzubieten.

Kann ich das irgendwie machen damit der gleich dann voll ausgelastet ist?

Tor Exitnodes werden immer benötigt und verursachen genügend Traffic.

Allerdings finde ich das auch ein klein wenig (eher sehr) unsozial. Du schädigst damit, wie bereits erwähnt nicht nur den Provider, sondern auch die anderen Kunden, die evtl. an der gleichen Leitung hängen.

Du hast den Vertrag abgeschlossen. Steh dazu. Die meisten Provider lassen mit sich reden, wenn du den Server gar nicht mehr benötigst.

Eine weitaus sozialverträglichere Alternative wäre übrigens, den Server/Vertrag an jemand anderen zu verkaufen. Eine Vertragsumschreibung sollte bei dem Provider möglich sein.

Hallo!
es ist ja nicht so das ich es negativ nutzen will, hab mir schon gedacht als proxy anzubieten.
Das ist jetzt aber neu. Vor nicht all zu langer Zeit wolltest du noch sinnlos die Infrastruktur massiv belasten und die Traffickosten des Anbieters in die Höhe treiben.

Mein Tipp: Mach exakt eine statische HMTL Seite. Inhalt:

---
Willkommen auf diesem Server. ssh Login root, Kennwort password.
---

mfG
Thorsten

Für solch "sinnlose" Fragen ist das Gulli.com Board bestimmt der bessere Ansprechpartner. Finde diese Art der Vertragsbeendigung auch eher bescheiden. Sprich entweder direkt und vor allem ehrlich mit deinem Hoster das bringt in vielen Fällen auch schon was. Ansonsten kann man dazu nur sagen das du dich für die Mindestlaufzeit freiwillig verpflichtet hast.

Back