Videotutorials

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

ich habe beschloßen zukünftig Videotutorials für Windows Server-Anfänger anzubieten. Meine Videos, mit Hoher Qualität, erklärt Ihnen Schritt für Schritt was Sie machen müssen.

Diese Videos finden Sie unter C-Bachner.de | Welcome at Home | Videotutorials > Startseite (Etwas längere Ladezeit, wir arbeiten dran)

Ich wünsche Viel Spaß,

über ein Feedback am Ende der Seite wäre ich sehr froh.

mit freundlichen Grüßen,

Christopher
C-Bachner.de | Welcome at Home | Videotutorials > Startseite

Finde das PHP Video nicht schlecht, wäre aber besser, wenn man die Kommentare spricht und nicht als Text einblendet finde ich.

Ich kann mich Loxter einmal anschließen. Hinzuzufügen habe ich:

• Weiß auf weiß liest sich schlecht.
  • Wenn du schon teilweise triviale Dinge als Kommentar schreibst, dann solltest du auch permanent Kommentare dazu schreiben und nicht eine halbe Minute ein Kommentar stehen lassen, was eigentlich schon wieder veraltet ist.
  • Wenn du das Video schon für Anfänger machst, solltest du unter anderem darauf achten, dass du bspw. beim extrahieren zu beginn nicht unbedingt die Daten schon angelegt hast und überschreiben musst und dieses dann schnell wegklickst, das würde einen unerfahrenen User nur verwirren (zumindest macht es für mich den Eindruck, dass das ganze DAU sicher sein soll)
  • Warum fügst du bei der URL am Ende noch einen Slash dran?
  • Wie bitte sieht dein PHP Testfile aus? Das soll funktionieren?

Zusammenfassend: Nette Idee, das Konzept (zumindest so wie ich es verstanden habe) wurde leider nicht von Anfang bis Ende Konsequent durchgezogen. Und der letzte Part: Nun testen wir PHP - hier frage ich mich, ob man nicht vorher für dich einmal ein Tutorial schreiben sollte, wie man das vernünftig machen sollte.

-- Konstruktive Kritik ENDE --

Hm, da zu den Videos schon alles gesagt wurde, mache ich mal bei der Seite weiter.

1. Der unkonsequent durchgezogene Schriftgrad.
2. Der teilweise komische Satzbau ("Über ein Feedback am Ende der Seite wäre sehr nett.")
3. Der Satz "Vorrausgesetzt ist, dass Sie das Erste Video angeschaut haben." ist auch schlecht gewählt. Wenn irgendwann mehrere Videos auf der Seite sind: wer sagt mir denn, welches der vielen Videos das erste Video ist?
4. Die Navigation ist komisch. Im Firefox wird Sie immer kleiner, wenn man die Maustaste gedrückt hält und wieder wegzieht.
5. Und mir geht gerade diese "C Bachner Grafik" auf die Nerven :) An einigen Stellen wird sie zweimal hintereinander bearbeitet.

Zu der Idee insgesamt: Top! Hoffe das wird was ^^

Hallo Traxmaxx,
zu 5. muss ich sagen, Take it easy! :D

zu dem Rest, danke für die Hinweise ich werde mich umgehend um dieses Problem kümmern.

Willst du wieder Kritiken dazu haben? Ich schätze einmal: Ja. Also:

1. Leider diesmal auch ohne gesprochenem Text, dafür mit nervigem Klickgeräusch
  2. Zuerst schreibst du: "Wir entpacken..." dann sprichst du den Betrachter mit Sie an - das solltest du einheitlich machen
  3. Zuvor schreibst du ganz genau mit was du machst (Häckchen entfernen), dann fehlt plötzlich wieder Text kurz vor 1 Min 50 Sekunden - also da klickst du herum ohne "Worte"
  4. 2:39 um die Datei öffnen zu können... Das ist falsch, damit eine index.php als Index erkannt wird, muss der Eintrag gemacht werden und nicht damit die PHP Datei überhaupt geparsed wird.
  5. 3:44 keine Erklärungen was du machst, was ist zb. wenn jemand sein Docroot wo anders hat? ;)
  6. Hinter deinem Funktionsaufruf fehlt ein Strichpunkt
  7. Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast und eine Erlaubnis von MS eingeholt hast.
  8. Du solltest die Rechtschreibfehler aus dem Video entfernen ;)

Wie schon zuvor gesagt, also in meinem vorigen Posting - du solltest ein Schema von Anfang bis Ende durchziehen und nicht immer wechseln.

Last edited by a moderator:
Back