Videoplayer unter Plesk

porrier

New Member
Hallo!

Ich soll eine Website betreuen, auf der Videos per Flash wiedergegeben werden.
Die Website wird mittels Plesk administiert und ist auf PHP aufgebaut.

Wenn ein Video abgespielt wird, wird links unten kurz "jwplayer" eingeblendet.
Installiert ist aber offenbar ein "Just Another Video Script 1.4.2"

Es gibt eine player-viral.swf und eine swfobject.js, die Videos werden mittels einer playlist.xlm wiedergegeben.

Jetzt meine Frage. Gibt es einen aktuelleren Videoplayer, der nicht unbedingt Flash benutzt oder was kann man zur Wiedergabe benutzen, das aktuell ist?

Danke für jeden Hinweis!

Grüße

Andreas

Ich nutze auf einer von mir betreuten Webseite jPlayer, der baut auf jQuery auf und kommt in modernen Browsern ohne Flash aus (hat aber ein Flash-Fallback). Das ganze hat aber nichts mit Plesk oder PHP zu tun, ist rein HTML und Javascript basierend. Da mußt du halt schauen, ob sich das in deine Webseite einbinden läßt.

Ja,.... JWplayer in einer aktuellen Version.

Allerdings ist deine deine grundgerüst Software da zwischen 6 und 7 Jahre alt... da wird der Player an sich das kleinste Problem sein.

Die Seiten sind alle in PHP. Ich muss gestehen, ich habe mit HTML5 mich noch nicht beschäftigt und kenne die Unterschiede nicht.

PHP im UI hat IMMER eine HTML(5) Komponente. Sollte kaum ein Prolem sein das da einzupflegen da das alte backend wohl kaum DASH oder HLS als Streampath nutzt.

Last edited by a moderator:
Ich nutze auf einer von mir betreuten Webseite jPlayer, der baut auf jQuery auf und kommt in modernen Browsern ohne Flash aus (hat aber ein Flash-Fallback). Das ganze hat aber nichts mit Plesk oder PHP zu tun, ist rein HTML und Javascript basierend. Da mußt du halt schauen, ob sich das in deine Webseite einbinden läßt.

Danke! Schau' ich mir mal an.

Ja,.... JWplayer in einer aktuellen Version.

Allerdings ist deine deine grundgerüst Software da zwischen 6 und 7 Jahre alt... da wird der Player an sich das kleinste Problem sein.

PHP im UI hat IMMER eine HTML(5) Komponente.

Ist dieser JWplayer nicht kostenpflichtig? Die Seiten sind alle in PHP geschrieben, wie ich da HTML5 einbauen kann, weis ich noch nicht.

Back