video livestream unter linux?

• Thread starter Thread starter meteor45
  • Start date Start date
M

meteor45

Guest
hi ,
ich suche ein programm für einen linux live stream..
am besten mit web panel und webcame..

mfg meteor45

Hallo,

ja, der läuft auch auf Debian-Linux, zudem ich selbst nur Debian-Linux verwende!
Installation ist einfach, in den richtigen Pfad entpacken, Startscript anlegen, Verknüpfung mit www-Ordner anlegen oder virtual-Host erstellen, Quicktime Video erstellen u. raufladen --> fertig!

aha, okay.

wie siehts aus könntest du mir beim installieren helfen?

was habe ich den jetzt wieder falsch gemacht .

kann mir jemand beim installieren helfen?

Hallo,

bez. Installation ist es am besten dies selbst zu lösen, wobei dabei am meisten lernst (Learning by Doing)!
Dazu am besten die dazugehörige Dokumentation lesen. Dort findet man die wichtigsten Angaben zur Installation sowie wisenswertes ( http://developer.apple.com/opensource/server/streaming/qtss_admin_guide.pdf !)

Hier noch kurz von mir einpaar Angaben um die Arbeit ein wenig zu erleichtern zudem das mit den in einen Pfad ablegen von mir nicht ganz korrekt war. Ist ja auch schon ein weilchen her wo ich den installiert habe.

Du musst das Archiv erstmal im Root extrahieren und dann das Installationsscript "Install" ausführen. Dies installiert den Server vollkommen automatisch, wonach anschließend auch der Server gestartet wird.
Damit das Streaming funktioniert musst du dann nur noch den www-Ordner mit den QTSS-Medien-Ordner verknüpfen und die Firewallports freigeben.

Verknüpfungsbeispiel: 1.
Code:
cd /usr/local/movies/
2.
Code:
ln -s /var/www/Users/user1/httpdocs/Movies user1
Ports: 554/tcp, 1220/tcp, 7070/tcp

Auf das Webinterface kannst du auf Port 1220 zugreifen womit sich der Server steuern u. konfigurieren lässt.

Abschließend musst du noch das Startscript anlegen und das Video im Qicktimeformat (.mov) hochladen! Das Streaming erfolgt über das Protokoll rtsp wofür der Port 554 zugewiesen wird. Beispiel rtsp://qtss.domainame.de/Movies/film.mov!

Ich hoffe nun nichts vergessen zu haben!

lg Bernhard

Ich will den Stream bei /home/stream installieren.
Geht das nicht so ?

Mit Deinen Satzbrocken ohne jede nähere Beschreibung oder sonstige Information kann hier keiner etwas anfangen, noch Dir weiter helfen. Kostenfrei irgendwas installieren LASSEN wird auch nicht funktionieren, denn so mildtätig sind die wenigsten.

Fazit: Es wurden Dir Lösungen aufgezeigt... Folge: Machs selber oder bezahle jemanden, der Dir das macht. Wenns um spezifische Fehler geht, kannst Du mit genauer Angabe der Fehler etc. gerne wieder kommen.

Last edited by a moderator:
Und wieder ein mengenmäßig überbordender Erguss von näheren Infos zum eigenen System, den Vorstellungen, Spezifikationen, Anforderungen etc.

Da einem da echt die Lust vergeht zu antworten, würg ich Dir jetzt auch mal nur nen Link hin.

Da keiner weiss, was Du eigentlich willst, ist das etwas unspezifisch, aber genauer gehts net.

Mach so weiter und Du brauchst Dich nicht wundern, wenn Dir keiner mehr antwortet.

Und: es heisst WEBCAM!! :rolleyes:

Back