Video Anzeige ohne Funktion

the_condor

Registered User
Hallo,

ich habe auf meiner Test Umgebung das neue Wordpress Installiert, hierbei ist mir aufgefallen das ich keine Videos mehr einbinden kann.

Auf meinem normalen Host kann ich jeden Code via embed eingeben, dort aber nicht.

Hier mal der Code:
Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N-TZ8Z5S9rI&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N-TZ8Z5S9rI&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ist das Einbinden von Videos an ein bestimmtes php Pakett gebunden?

Jemand ein Tipp für mich ?

Ist das Einbinden von Videos an ein bestimmtes php Pakett gebunden?
In diesem konkreten Fall nicht. Der von dir gepostete HTML-Quelltext wird ausschließlich clientseitig im Webbrowser ausgeführt und dein Server oder dein Wordpress haben damit nichts zu tun.

Hallo Roger,

das der Code so auch beim Posting erscheint ist dann ein Einstellungsfehler im Wordpress?

Mich wundert das, weil im Standart sagt auch die FAQ von Wordpress das ein Einbinden von Videos geht. Bilder kann ich auch ohne Probleme handeln.

Wo könnte ich ansetzen um den Fehler zu erkennen?

Danke

Ja bzw. du verwendest vermutlich einen WYSIWYG-Editor, der die spitzen Klammern ('<' und '>') in HTML-Entitäten umwandelt.

Problemlösung:

In der entsprechenden Stelle, wo das Video erscheinen soll, in den HTML Modus bei Wordpress wechseln und dort an dieser Stelle diesen HTML Code einbinden!

[WICHTIG]

Vor dem Speichern NICHT mehr in den WYSIWYG Modus gehen, ansonsten werden die HTML Elemente wiederum umgewandelt!

Ansonsten kann ich dir folgende Wordpress Plugins empfehlen, dann hast du es um einiges einfacher mit dem einfügen der Videos! ( Sollten sowieso ein MUSS sein, wenn man viele Videos einpflegt in sein Wordpress )

WP YouTube
Smart YouTube

Ich benutze für meinen Blog Smart YouTube!

gz

Guten Morgen,

ja der Fehler sitzt meißt vor dem Monitor. Ich hatte garkeine Achtung auf den Editor gehabt.

Das umschalten in den html Modus war erfolgreich.

Vielen Dank

Back