Via Fernbedienung booten?

Topf

New Member
Hey...hat jemand von euch mal nen MediaCenter PC eingerichtet, welcher KOMPLETT via Fernbedienung bootbar war?
Also booten, nicht aus dem Standby holen?

Ich suche die ganze Zeit nach ner Lösung, aber oftmals wird bei den Produkten gar nicht angegeben, ob Booten oder Wake Up gemeint ist...was etwas nervt.
Die Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, sind Asus Boards mit Fernbedienung, die kann man tatsächlich darüber starten...da ich allerdings CPU, Ram und Mainboard schon habe, scheidet sowas aus.

Ergo suche ich entweder ein komplettes Mediacenter Gehäuse, was das kann, ein Front-LCD Panel mit Fernbedienung (inkl. Bootfunktion) oder...ne Alternative eben ;)

Hat irgendjemand schonmal was ähnliches verbaut?

Nocht nicht verbaut, aber ich überlege mir was ähnliches anzuschaffen. Lies mal diesen Thread hier (Sceneo :: Thema anzeigen - Computer über Fernbedienung anschalten)

Ansonsten durchsuch einfach mal deren Forum, ich meine von einer Lösung gelesen zu haben, die man kaufen kann. Das ist ein IR Empfänger den man auf eine Taste deiner Fernbedienung programmieren kann, und wenn du diese Taste drückst, dann schaltet der Empfänger den Rechner an. Dazu muss er mit dem Soft-Taster auf deinem Mainboard verbunden werden. Das ist dann im Prinzip das gleiche, als wie wenn du den Power Knopf am Gehäuse drückst.

Back