Vhost Problem

Lord_Icon

Member
Hi,

ich hab n kleines Problem, wo ich keinen Rat weiß.

Also. Hab n Verwaltungssystem am Start, der die Vhost selbst anlegt und verwaltet. Da ich eine besondere Einstellung brauch, habe ich die bestehende vhost rauskopiert und in einen anderen Pfad gelegt.
Die kopierte Datei dann entsprechend mit 2 Variablen versehen, die gewisse Limits anhebt.

Damit das neue Verzeichniss vom Apachen auch eingelesen wird, habe ich diese in der httpf.conf auch inkludiert.

Code:
vi /etc/apache2/httpd.conf
        Include /root/kundensystem/vhost_zusaetze/*.conf

In diesen Ordner liegt jetzt eine *.conf Datei, die wie folgt aussieht:

vi /root/kundensystem/vhost_zusaetze/redirect.conf
Code:
 <VirtualHost 123.123.123.123:80>
 ServerName admin.sample.de

DocumentRoot /srv/www/htdocs/ks0183/html/sample-admin/
  Alias / /srv/www/htdocs/ks0183/html/sample-admin/
  php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/ks0183/:/usr/share/php
  php_admin_value session.save_path /srv/www/htdocs/ks0183/temp
  php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/ks0183/temp
  php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/htdocs/ks0183/temp
  php_admin_flag register_globals off
  php_admin_flag safe_mode  Off
[COLOR="Red"]  php_value suhosin.request.max_vars 500
  php_value suhosin.post.max_vars 500[/COLOR]
 </VirtualHost>

Die suhosin Einträge habe ich erweitert. Rest ist unverändert vom System.
Das ganze klappt auch. URL + Anhebung der Request+Post werden erfolgreich umgesetzt.

Problem ist jetzt nur, das nun ALLE Domains die selbst keine Subdomain haben, auf dieses Verzeichniss gelenkt werden.

Also: Eine Domain (z.b. test.de) hat selbst keine Subdomain. Rufe ich jetzt test.test.de oder admin.test.de (eigendlich egal, was ich als Sub verwende) erhalte ich die oben includierte Seite.

Pack ich die vhost wieder in die Datei rein, was das Verwaltungssystem verwaltet, geht wieder alles. (der Ort lautet: /root/kundensystem/vhost/redirect.conf)

Hat einer eine Idee, was MEINE Einstellung denn so anders macht als die vom Verwaltungssystem ?

Ich formuliere es um, da sich weitere korioitäten ergeben haben.

Ein und die selbe Datei in verschiedenen Ordnern ergeben 2 verschiedene Resultate.

Packe ich die oben genannte vhost in den neu inkludierten Ordner:

/root/kundensystem/vhost_zusaetze => funktioniert es NICHT. Jeder Subdomain Aufruf einer x beliebigen Domain ruft dann den Inhalt der vhost auf.

Packe ich es aber in den dafür vorgesehenen Ordner, der vom Verwaltungssystem verwaltet wird, klappt es ohne Probleme.

/root/kundensystem/vhost/ => works

Es handelt sich hierbei um ein und die selbe datei, die mittels mv nur verschoben wird.

Einer eine Idee ?

Back