vhcs2.conf zu gross?

  • Thread starter Thread starter eisbaer
  • Start date Start date
E

eisbaer

Guest
hallo gemeinde

beschäftige mich seit einiger zeit mit einem doch sehr grossen problem der apache.config mit vhcs2.4.8.R2

wie es mir scheint ist auhc beim apache 2 eine beschränkung der dateigrösse

das system funktioniert und arbeitet stabil

jetzt lege ich einen neuen benutzer an

und nach dem "restart" erhalte ich die fehlermeldung

Code:
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

die vhcs2.conf ist ca 629Kb gross

nachdem ich die backup zurückgespielt hab und apache restarte ist das system wieder OK

hierbei ist es unerheblich wie die domain heist
ich hatte auch schon vorher andere domains gelöscht und wieder angelegt ind anderer reienfolge / auch mit subdomains

die domain's selber sind auszuschliessen , da bei der grösse von ca 629k das problem wieder eintritt

wie kann dies problem gelöst werden um mehr domains auf dem server zu verwalten

andere ADMINTOOLS benutzen z.b. mehrere dateien

dies ist hier jedoch nicht so einfach möglich , da nur die vhcs2.conf korrekt bearbeitet wird

(ach ja - die ganzen unnötigen zeilen und zeichen hab ich schon eleminiert)


zur zeit sind
Code:
Benutzer  	139
Domains 	139
Subdomains 	38
Domain Aliase 	72
drauf - ist nicht gerade viel



vieleicht hat ja wer mit einenm solchen problem gekämpft und die lösung ist sicher super einfach ....


;-)
 
Also das is schon sehr seltsam.

Ich kann mir das eigentlich net vorstellen, dass der Apache die Conf-Files beschränkt, vor allem weil es so ne krumme Zahl is. Der nimmt das File ja einfach und parst es von Anfang bis Ende, eigentlich sollte da nix schief gehen.
Aber du könntest vielleicht mal nachschauen, wieviel Zeilen die Conf hat, wenn se noch geht und wieviele, wenn se nimmer geht, vielleicht is er auch darin beschränkt.

Zweite Möglichkeit wäre, dass sich beim neu anlegen der Domains irgendwas überschneidet mit den alten Domains. Is zwar unwahrscheinlich, aber solls ja alles geben. Hast du eventuell ähnliche Domains oder welche die gleich anfangen oder so, vielleicht parst der Apache da was falsch.
Deshalb wäre es auch gut zu wissen, ob es egal is, welche Domains du anlegen willst, oder ob es nur eine einzige oder meinetwegen auch 2 sind.

Greetz

Arma
 
hallo

also die DOMAIN selber ist egal
ob subdomain , alias oder domain (user)

ab einer bestimmten anzahl an gesamten zeilen/domains

streikt das

interesannt ist dazu , das auch die default.conf (als grösse) zählt ; nehm ich die raus geht es dann wieder

es ist seltsam

die KB grösse ist dabei nur jeweils ein paar byte s unterschiedlich

die grobe genze ist 629KB +- 200byte eben für das TEMPLATE der domain

hab auch schon nach vergleichbarem gesucht , aber scheinbar kommt keiner über diese magischen zahlen
 
Hm also ich kann mir das momentan auch irgendwie net ganz erklären, vor allem wunderts mich, dass es egal is, wo du was veränderst, also dass er alle Confs zusammenzählt oder so.
Ich werd mcih ncohma schlau machen.
 
also - status unverändert

ab einer bestimten grösse ist das system DROP

der domain name kat kein einfluss darauf

es hat was mit apache2 und der grösse zu tun


ist irgendwie "mist"
 
Hallo,
habs mal verschoben in die Kategorie (2.4.8) ;-)

Läuft dein OS unter Sarge oder Etch ?
 
hallo briese

system ist etch mit apache2 php5 sql5 vhcs2.4.8

nun hab ich mal bissel hin und her gespielt

bei magischen 640k ist der fehler (default und vhcs.conf)

bissel weiger und apache rennt
bissel mehr und system ist DROP

es ist schon seltsam
 
soo nun läuft es wieder

hoffe auch auf länger


es ist ULIMIT

(dieser tipp ist durch einen anderen admin eines RZs gekommen; danke an dieser stelle)

mit 1024 ein bissel zu wenig

im /etc/init.d/apache2
gleich am anfang hinzugegeben nach #bin/bash

ulimit -Hn 4096
ulimit -Sn 4096

und es klappt

die werte sind erstmal hoch angesetzt

2048 könnten auch erstmal reichen
 
Hm seltsam, dass ich da net beim suchen drauf gestoßen bin, is ja eigentlich nen offizielles Setting, aber da wär ich ja nie drauf gekommen. :-D

Gut zu wissen, gleich auch mal verändert. *gg* ;-)
 
Back
Top