VHCS ohne Domain (also über IP benutzen)

emania

Registered User
Servus,


also ich google nun schon 2 Tage rum, ich find dazu nichts. Kann mit wer sagen ob ich VHCS auch nur mit IP betreiben kann?

Möchte ein Web-Pack erstellen mit der IP als "Domain".

Das muss doch gehen?!
 
<abbo>

Noch eine kleine Frage,

Wie zum Henker kann man mit dem Tool 2 Domains in ein und den selben mount point legen, das funktioniert bei mir nur wenn ich für die 2. domain n extra verzeichniss anlege
 
Möglich ist das mit der "nur" IP schon, da die Domain ja nur eine Erleichterung für uns Menschen ist. Allerdings kenne ich leider keinen Provider, der VServer ohne Domain anbietet, sorry.
 
hi,
danke für deinen post,
die frage war aber nicht ob es sowas gibt, sondern wie ich das einrichte :(

haben tu ichs scho
 
Bei Server4you, kannst du Server oder VServer OHNE Domain bestellen. Ob die dann billiger sind, weiß ich nicht, da die Domain ja inklusive ist. Bei Plesk müstest du einen neuen Kunden anlegen, und als Domainnamen deine IP (sonst kommt ja die Plesk Fehlermeldung). Habe das leider noch nie gemacht.
 
Ich habe bei netdirekt einen root ohne Domain laufen und verwalte meine Domains über domaindiskount24. Das hat den Vorteil, dass ich bei Probs sehr schnell auf eine andere IP umschalten, dass ich Subdomains auf andere IPs bei anderen Providern legen und außerdem die Domaindaten von meinen Kunden und mir selbst verwalten kann.

Grüßle joeby
 
Mich würde das auch mal interessieren, ob VHCS ohne domain funktioniert. Denn ich bekomme nur die Standartseite zu Gesicht, wenn ich die IP des Servers angebe. Auf die einzelnen "Kunden" kann ich nicht zugreifen.
Ist das möglich, dass ich die Seiten der "Kunden" sehen kann.
memphis
 
Back
Top