VHCS installiert...

Odeesi

Registered User
... reseller und einen User angelegt.. und jetzt hänge ich in der Luft...
Ich habe den Kunden odeesi.de angelegt, und, immer wenn ich auf *.odeesi.de (oder die IP) gehe, kommt der vhcs-Bildschirm, wo ich entscheiden kann, ob ich entweder ins CP, Webmail (was übrigens auch noch nicht funktioniert *grml*), den Filemanager oder den SQL-Manager gehen will... und oben drüber steht "Welcome to homepage of usr1.odeesi.de ! ", obwohl ich via FTP ne andere index.htm (zwar nur ne Dummy-Seite, aber das macht ja nix... soll ja nur ein Test sein) hochgeladen habe.
Die Domain ansich ist auf die IP des Webservers directed, das erschien mir am logischsten.
Im übrigen habe ich als OS Debian Sarge mit VHCS® Pro v2.4.7.1 und die Domain liegt bei Domainfactory
 
Versteh dein Prob noch nciht ganz, werden die Subdomains auf die Hauptdomain geleitet oder was funktioniert nciht ?

Oder stört ddich generell das Document Root das die IP auf die VHCS Seite zeigt ?


Cu JPsy
 
Hallo!
Odeesi said:
..., obwohl ich via FTP ne andere index.htm (zwar nur ne Dummy-Seite, aber das macht ja nix... soll ja nur ein Test sein) hochgeladen habe.
Wirklich .htm? Schon mal versucht diese in .html umzubenennen?

mfG
Thorsten
 
Hallo,

Odeesi said:
....odeesi.de angelegt, und, immer wenn ich auf *.odeesi.de (oder die IP) gehe, kommt der vhcs-Bildschirm, wo ich entscheiden kann, ob ich entweder ins CP, Webmail (was übrigens auch noch nicht funktioniert *grml*), den Filemanager oder den SQL-Manager gehen will...

Das macht VHCS automatisch beim anlegen eines neuen Kunden.
Es wird also automatisch eine index.html erstellt welche dann auf das Controllpanel zeigt.

Allerdings sollte beim Überschreiben der index.html dieses weg fallen (also das Umleiten zum Controllpanel).

Webmail kannst du separat nach installieren mit :
Code:
apt-get install vhcs-gui-webmail
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube, ich habe es geschafft... die index.html legt VHCS anscheinend immer in den Ordner htdocs ab... auf jeden Fall funktioniert des jetzt mit meiner index.html

Anyway, das Webmail-Paket habe ich installiert, wie muss ich den Nameserver bearbeiten, daß die E-Mails dann auch auf dem Server ankommen? Meine Domain wird von Domainfactory gehostet.
 
Last edited by a moderator:
Halt bei deinem DomainHoster mal ausschau nach "MX Record" - da must du die IP deines servers eintragen - oder kam da doch der FQDN rein ? Naja steht wenn dabei :)


Cu JPsy
 
Back
Top