VHCS Installation schlägt fehl

Pelzmann

New Member
Hallo,

ich versuche schon seit Stunden VHCS2 auf meinen VServer zu installieren.

Ich bekomme nachdem ich "make install" ausgeführt habe folgende meldung:

" No space left on device" Grund dafür ist "none 16M 16M 0 100% /tmp"

Nun hab ich versucht so Ort wohin er installieren soll schon geändert auf /home aber bekomme immer die Meldung

"make: warning: Clock skew detected. Your build may be incomplete."

Ich habe die Uhrzeit ändern wollen aber diese geht immer 30 Minuten nach.

Bitte um hilfe

Danke
 
Öhm /tmp is ne eigene Partition, oder was is das da für nen output? Naja aber das scheint ja net das prob zu sein.

Die Zeit kannst du mit dem Programm ntpdate ändern. ntpdate --help sollte theoretisch alles erklären. ;)
 
Zur VHCS Install:

Sag uns mal was zu deinem System und die Install- Schritte


Zur Systemzeit:

z.b.

ntpdate time.fu-berlin.de
hwclock --systohc
 
Ähm ja...

Die Daten dürften die des Hostsystems sein. Die Frage ist eher, was dein vServer so kann, wieviel ram der hat, was fürn betriebssystem und sowas. ;)

Neuinstallieren ist zwar cniht der richtige Weg, aber ich schätze mal, dass es jetzt schon zu spät ist.

Wenn du rein zufällig Debian auf dem vserer nutzen solltest gibts auch nen ganz einfachen Weg VHCS zu installieren:

http://mirrors.penguinfriends.org/VHCS2/

;)
 
Also es ist Debian 4.0 Etch

Sobald ich make install ausführe werden alle Datein in /tmp kopiert und dieser Ordner ist leider zu klein das ist mein problem :-(
 
Wie kann denn der /tmp Ordner zu klein sein??? Ist der auf ner 16MB großen Extrapartition, oder wie?

Führ mal bitte folgendes aus und poste hier den Output:
Code:
df -h
 
Was zur Hölle...

Wer macht denn bitte sowas?!?!?!

Mich wunderts dass auf dem Server überhaupt was geht. Das is ja wie wenn ich Die Auslagerungsdatei von Windows auf 16MB beschränk. Da kann ja garnix drauf laufen!

Also ich weis net, wie man bei der VHCS-Installation da gegenwirken soll. Da müsste man das Ganze von /tmp auf nen anderen Ordner umbiegen und damit denk ich auch im Code rumpfuschen.

Ich kann dir da fast nur empfehlen nen anderes Betriebssystem-Image zu benutzen.
Was ist denn imt /tmp Ordner momentan alles drinnen? Vielleicht hilft es ja auch, wenn du den Ordner einfach mal leerst, oder zumindest alle unnötigen Dateien löschst. ;)
 
Habe ich schon versucht.

Ich habe meinen Freund mal beauftragt den Server zu reinstallieren.

Mal sehen was daraus wird, ob der /tmp dann immer noch 16 MB groß ist.

Auf / habe ich 120 GB Festplattenspeicher nur auf doofes /tmp nicht.

Wie du sagtest im script durchsuchen habe ich auch gemacht und auf /home leiten wollen hat auch alles prima geklappt bis er "make" abgebrochen hat because die Zeit nicht richtig ist. Uhrzeit geht laut top 30 Minuten vor also beim Server wäre nun 13:45 :-/
 
Naja, wenn das mit dem anderen Ordner klappt musst du wie Briese schon gesagt hat nur noch die Zeit richtig einstellen mit dem Befehl:
Code:
ntpdate time.fu-berlin.de
Damit sollte die zeit wieder richtig gesetzt werden. Kannst du übrigens mit folgendem Befehl überprüfen:
Code:
date
Der gibt dir Datum, Uhrzeit und Zeitzone aus. ;)

Solltest du das Programm ntpdate ncoh nicht auf dem Server haben, kannst du es mit dem Befehl installieren:
Code:
apt-get install ntpdate
 
Back
Top