VHCS Install Problem

BrainBug

New Member
Hallo ich habe ein Problem beim installieren von VHCS.
Ich weiss da schon nicht mehr was ich machen kann.
Beim ausführen der vhcs2-setup kommt folgende fehlermeldung.

BL:~/vhcs2/engine/setup # ./vhcs2-setup
If specified by -literal_key, then the key length must be equal to the chosen cipher's key length of 56 bytes at /root/vhcs2/engine/setup/../vhcs2_common_code.pl line 1444
Compilation failed in require at ./vhcs2-setup line 32.
BL:~/vhcs2/engine/setup #

Wie löse ich dieses Prob?

Kann mir jemand nen Link geben von allen Modulen und sonstigen Pakete die installiert sein müssen zum ausführen von VHCS ?
 
Aus dem root-forum geklaut:

apt-get install apache2 apache2-common apache2-mpm-prefork bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop dialog diff gzip iptables libapache2-mod-php4 libberkeleydb-perl libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2-modules libsasl2 libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl make mysql-client-4.1 mysql-common-4.1 mysql-server-4.1 original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-mcrypt php4-mysql php4-pear postfix postfix-tls procmail proftpd-mysql sasl2-bin tar wget


Denke mal das dir mcrypt fehlt.
 
Kenn mich im Linux leider noch nicht so genau aus.
Daher die frage was das apt-get ist?

Benutze Suse Linux 10.1

Werd mal deine geposteten Pakete im Yast suchen.
Danke dir
 
Hallo,
um den gringsten Weg des Wiederstands zu nutzen installiere deinen Server mit Debian ( wenn Du VHCS nutzen willst ).

Du kannst dann diesen Installationsweg nutzen: VHCS 2.4.8 RC
 
Jepp, Debian 3.1 möchte ich auf dem neuen Server benutzen.
Suche da noch die neuste Version als DVD Boot Installer.

Werd eure antworten mal durcharbeiten.Vielen Dank.
 
@BrainBug

Richtig --> dies ist für ein Debiansystem, es gibt aber apt-get für Suse, mehr Info gibt es im linuxclub.de

Schaue dir die Pakete an, die man unter Debian braucht, um VHCS2 ordentlich zu installieren und übertrage es sinngemäss auf Yast

[edit on]

Warte mit Debian 3.1 noch, da voraussichtlich noch vor Ostern Debian 4.0 freigegeben wird.

[edit off]
 
Alles klar.
Werde eh noch die Hardware neu aufstellen für den Server.
Und zuhause erst alles installieren bis es geht.
Hab alles selber für mich schön sauber aufgeschrieben wie ich was installieren muss falls ich was vergessen sollte.
 
Bekomme hier immer noch den selben Fehler.

BL:~/vhcs2/engine/setup # ./vhcs2-setup
If specified by -literal_key, then the key length must be equal to the chosen cipher's key length of 56 bytes at /root/vhcs2/engine/setup/../vhcs2_common_code.pl line 1408
Compilation failed in require at ./vhcs2-setup line 32.
BL:~/vhcs2/engine/setup #

Hab den ersten Satz hinzugefügt laut dem VHCS Forum.

'keysize' => 32,
'key' => $main::db_pass_key,
'cipher' => 'Blowfish',
'iv' => $main::db_pass_iv,
'regenerate_key' => 0,
'padding' => 'space',
'prepend_iv' => 0

Hat jemand mir einen Rat was ich tun kann bzw wäre es möglich per Icq mir ein wenig unter die Arme zu greifen?
 
Ups Sry. wollt noch dazuschreiben das ich es unter Debian 4.0 laufen hab.
Nach deinem Link hab ich alles installiert.
Müßte kurz vor dem ende sein.
Hab noch die Email Adresse angegeben und dann kam die fehlermeldung.
 
Last edited by a moderator:
Hallo, sei nicht so ein Update Freak und warte ab ! ;)

Wenn Du VHCS auf eine Debian/Sarge System nutzen willst, nimm folgende "sources.list"

# Sarge - 3.1

# stable
deb Index of /debian stable main contrib non-free
deb Index of /debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb Debian -- Security Information stable/updates main contrib non-free

# sources
deb-src Index of /debian stable main contrib non-free
deb-src Index of /debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb-src Debian -- Security Information stable/updates main contrib non-free

# backports
deb Index of / stable all
deb-src Index of / stable all

# amavis
deb Index of /~sgran/debian sarge main
deb-src Index of /~sgran/debian sarge main

und dann :

apt-get install apache2 apache2-common apache2-mpm-prefork bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop dialog diff gzip iptables libapache2-mod-php4 libberkeleydb-perl libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2-modules libsasl2 libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl make mysql-client-4.1 mysql-common-4.1 mysql-server-4.1 original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php4-gd postfix postfix-tls procmail proftpd-mysql sasl2-bin tar wget

/usr/bin/mysqladmin -u root password 'DeinPasswort'


cd /root


wget http://www.mytestweb.info/dl/vhcs2.4.8-rc1.tar.bz2
( von mir ;) )


tar -xjf vhcs2.4.8-rc1.tar.bz2

cd vhcs2.4.8-rc1

make install

cd /tmp/vhcs-2.4.8

cp -R * /

cd /var/www/vhcs2/engine/setup/

./vhcs2-setup

sich über VHCS freuen ! :D
 
Hab Debian 4.0 nur mal zum antesten.Ob es da klappt mit dem VHCS und FTP.
Ich denke ich werde eher wieder Suse 10.2 nutzen.Bzw dein Zitat hab ich gemacht.Hatte es schon in meinen Favoriten.
 
Back
Top