VHCS Anfängerprobleme

nameless

New Member
Hallo Leute,

bin mehr oder weniger "gezwungen" VHCS zu nutzen, obwohl ich mich damit nicht auskenne. Handbuch und googeln hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, deswegen stelle ich meine Fragen hier in diesem Forum. Im Anhang findet ihr übrigens einen Screenshot meiner Hauptseite im VHCS, damit ihr meine Ausgangslage kennt.

Grundsätzlich habe ich 2 Probleme; mein Ziel ist natürlich, eine Website ins Internet zu stellen:

1. Habe bereits die Domain registriert; wie muss ich das mit VHCS "verbinden", damit ich schlussendlich vom Internet aus auf die Seite zugreifen kann?
2. Habe bereits ein FTP-Konto angelegt und versuche mit dem Datei-Manager zu arbeiten, jedoch tut sich da bei mir nichts. Ich lade Dateien hoch, doch find ich sie im Server dann nicht.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Ansätze liefern könntet oder zumindest externe Quellen zum einlesen, da ich wie gesagt nicht selbständig weitergekommen bin.

Danke und schönen Tag noch!
 

Attachments

  • vhcs.JPG
    vhcs.JPG
    105 KB · Views: 222
  • ftp.JPG
    ftp.JPG
    82.3 KB · Views: 165
Danke für die Antwort!

Ist die Grundlage nicht immer gleich/ähnlich, egal was man für ein System hat?
 
Wenn ich mir die Screenshots von ispCP Omega anschaue, sehe ich schon Ähnlichkeiten im Menu. Es gibt zB auch den File-Manager. Wenn mir jemand erklären würde wie der Funktioniert wär ich sehr dankbar!

Grüße
nameless
 
Hallo,

schau auf der oben beschrieben Webseite vorbei, die haben eine Kopie FAQ für Anfänger.
Und der Admin im Forum ist auch bei Problemen recht schnell mit den Antworten.

Du kannst deine Domain via vhcs extra Einfügen oder kannst diese auch via Console in die Config Dateien einfügen.

mfg
the_condor
 
Natürlich sind ähnlichkeiten da - war ja auchmal ein VHCS ;)
Der Filemanager von VHCS wurde aber durch Net2FTP ersetzt, da dieser eine große Sicherheitslücke darstellte. Ist aber ebenso einfach zu bedienen.

Du kannst auch die Demo anschauen. Link gibt es im ispCP Omega Forum.

Grüße BeNe
 
Es gibt in der Stable ein Updatescript von vhcs2ispcp ;)
Aber via vhcs extra Einfügen :confused:

Greez BeNe
 
Back
Top