*verzweifelt* access_log ausschalten?!

Martin Jünger

Registered User
Hallo!

Ich suche aus diversen Gründen nach einer Möglichkeit, die automatischen Access Log's von Plesk,
z.B. der einzelnen Besucherzugriffe etc. zu unterbinden und auszuschalten! Dabei geht es mir hauptsächlich um:

Code:
/var/www/vhosts/domain.de/statistics/logs/access_log

Technisch gesehen ist es ein vollwertiger Root, die Logs können auch für alle Domains ausgeschaltet werden.
Hat jemand eine brauchbare Lösung?? :confused:

genau das möchte ich auch umsetzen. mir würde es unter umständen auch reichen, das log-format ein wenig anzupassen und unwichtiges rauszuwerfen. mein log ist nämlich ruck-zuck bei mehreren gigabyte und hat mir so auch schon mal die platte vollgeschrieben.

Schon einmal an Logrotate gedacht bzw. dieses richtig Konfiguriert?
logrotate habe ich unter plesk konfiguriert, leider funktioniert das aber auch nicht so, wie es soll. wenn ich da täglich einstelle, gehe ich eigendlich davon aus, dass er täglich ein neues log schreibt, und das alte komprimiert ablegt. wäre ja auch schön so, nur leider hängt er bei mir täglich das alte log an die datei access_log.processed an, diese wird dadurch natürlich immer grösser und schreibt so früher oder später die platte voll.

ausserdem geht es mit in erster linie ja ums abschalten des access_logs, um plattenzugriffe zu sparen und somit die performance zu steigern.

Back