Verzeichnisse können nicht erstellt werden in cgi-bin

huppsi

Registered User
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei ne Menge Daten von einem auf einen anderen Server zu verschieben. Ich hab´s versucht mit mc direkt, aber dort bricht immer wieder die Leitung zusammen. Also hab ich das jetzt mühselig runtergeladen per FTP. Wenn ich nun versuche die Daten wieder hochzuschieben (confixxx Suse 9.0) kann mein FTP-Programm (Filezilla) keine Verzeichnisse im cgi-bin Ordner anlegen. Woran könnte das liegen?

Danke schonmal

Hi,
ich würde dir eine ganz andere Variante empfehlen.
Packe deine Daten auf deinem erstem Server und verschiebe das Archiv in dein Webverzeichnis, so das du es über www.domain.de/archiv.tgz oder so erreichen kannst.
Auf deinem zweiten Server kannst du dann die Daten per wget www.domain.de/archiv.tgz runterladen und entpacken und sie auf deinem ersten Server wieder löschen.

Das geht sehr schnell, da Server ja eigentlich immer eine sehr gute Anbindung haben.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Das wird ja immer komplizierter. Wenn der TE Shellzugriff hat, kopiert man einfach per scp und fertig ist die Laube.

Man kann natürlich auch alles auf Disketten schreiben, per Fahrrad ins neue RZ bringen und dort wieder zurückspielen.

Back