Verzeichnis schützen

Spitzenhosting

New Member
Hallo zusammen habe ein Verzeichnis was ich schützen möchte.

Habe es bis jetzt immer mit .htaccess gemacht nur das Problem ist ich hatte vorher ein vServer mit Pesk nun habe ich ein anderes Image genommen wo ich alles selber installieren musste, nun denke ich mal ich habe etwas vergessen zu installieren weil er reagiert nicht mehr auf die .htaccess er lässt alles rein und das soll nicht sein.

Nun stelle ich mir die Frage was kann ich machen damit der die .htaccess erkennt und die wieder mein Verzeichnens schützt?

Oder gibt es auch andere Möglichkeiten mein Verzeichnis zu schützen?

Habe ein Debian Linux 5.0 (Debian 5.0 Lenny) System

Oder kann das auch dran liegen das ich die beiden Dateien mit Winscp hoch lade? Nee oder? (angemeldet als Root)

Hallo!
Wie sieht deine .htaccess aus? Wie wurden die Benutzer / Kennworte erstellt (htpasswd?)? Kann Apache auf diese Daten zugreifen? Darf die Abfrage überhaupt stattfinden (Apache Konfiguration, AllowOverride AuthConfig)?

mfG
Thorsten

Hallo!
Wie sieht deine .htaccess aus? Wie wurden die Benutzer / Kennworte erstellt (htpasswd?)? Kann Apache auf diese Daten zugreifen? Darf die Abfrage überhaupt stattfinden (Apache Konfiguration, AllowOverride AuthConfig)?

mfG
Thorsten

Ich habe das mit htmanager.exe erstellt und wie gesagt ich habe das damit bis jetzt immer so gemacht auch das Verzeichnis stimmt in der .htaccess hier mal ein Beispiel:

AuthType Basic
AuthName "Rechnungszentrum"
AuthUserFile /hp/bf/aa/td/www/gsales/.htpasswd
require valid-user

htpasswd:
g-star:RxTzJUgcBJLfs

Die Daten sind nicht ganz richtig aber vom Aufbau das gleiche!

Wie stelle ich fest ob Apache das kann?

Darf die Abfrage überhaupt stattfinden (Apache Konfiguration, AllowOverride AuthConfig)?

Das weiß ich leider nicht, habe auch nicht wirklich Ahnung davon wollte nur ein Verzeichnis schützen sonst habe ich echt keine Erfahrung mit so was.

MfG

Back