Verzeichnis auf 1&1 Rootserver gelöscht

digedag

New Member
Man soll ja so spät/früh nicht mehr arbeiten, es kommt eh nur Mist dabei raus: Ich hab grad auf meinem Rootserver von 1&1 das Verzeichnis /srv/www/htdocs gelöscht! :eek:

Das gefällt dem Apache natürlich überhaupt nicht. Leider hab ich nun von dem Verzeichnis keinen Abzug und würde daher gern wissen, was da drin liegt... Falls jemand mit dem gleichen System (frisch aufgesetzter 1&1 Rootserver mitSUSE 10) mal nachschauen könnte, ob und was da drin liegt, wäre ich sehr, sehr dankbar. :D

Kann ja sogar sein, daß es leer ist/war, aber ich hätte gern Gewißheit bevor ich den Apache wieder durchstarte...

Vielen Dank,
digedag

Hallo,

wenn der gerade erst neu aufgesetzt wurde, dann mach das doch einfach nochmal.
Verlierst ja nichts dabei und du gehst auf Nummer sicher.

Naja, ich hab den der Server zwar diese Nacht erst neu aufgesetzt, trotzdem hab ich in der Zwischenzeit schon alle Domains und Postfächer wieder eingespielt.

Da ich vermute, daß das Verzeichnis leer ist, würde ich mir die Arbeit nur ungern nochmal machen...
Es ist als das Root-htdoc des Apache eingetragen, da kann eigentlich nicht viel drin sein! :(

Je nach Konfiguration liegt da deine Website drin und evtl. Links auf phpmyadmin oder dergleichen.

Leg das Verzeichnis einfach nackt an und schau was dann dabei rauskommt. Wenn du die Domains eh schon eingespielt hast (ich nehme an du meinst damit Vhosts?) sollten dir auch keine Daten fehlen...

Gruß,
Marco

Bei mir ist lediglich ein leeres webalizer Verzeichniss drin. Keine Files oder Links woanders hin!

Gruß Manfred

Vielen Dank für die schnellen Infos! Der Apache ist jetzt auch mit dem leeren Verzeichnis wieder gestartet! :D

Nur zur Aufklärung:

Der Ordner Webalizer ist immer leer und wird via VirtualDirectory-Direktive in der httpd.conf weitergeleitet.

Grüße,
marneus

Back