Verwendeter Speicherplatz einer Domain

frank2342

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anzeige des verwendeten Speicherplatzes. Plesk zeigt mir für eine Domain eine Fetsplattennutzung von 1.34 GB.
Code:
df -hc /srv/www/vhosts/[domainname]
ergibt aber nur 109M insgesamt. Kann mir bitte jemand erklären wo diese riesige Differenz herkommt?

Mein Problem ist ganz einfach das der Server so langsam voll wird und ich am aufräumen bin. Ich kann mir nur nicht wirklich erklären mit was ich insgesamt über 13GB verbrauche. So riesige Datenbestände habe ich gar nicht. Kann mir jemand evtl. noch ein paar Tipps geben wie man Spreicherplatzfresser finden kann?

Data:
Plesk 8.3.0; Suse 10.1; Strato V-Power-Server C

Viele Grüße
Frank
 
Hallo erstmal,

mach bitte einmal

du -hs /srv/www/vhosts/*

dort siehst du dann die tatsächliche Größe eines Ordners. Dies lässt sich natürlich auch noch auf die Unterordner ausweiten also sprich:

du -hs /srv/www/vhosts/domain/*

Dort sollte es klarer werden wo welcher Speicherplatz verbraten wird.

Bei Fragen fragen.

Viele Grüße
 
Last edited by a moderator:
/srv/www/vhosts/domain: 109MB
/var/qmail/mailnames/domain: 0,7MB
/var/lib/mysql/dbname: 1,1 MB

macht zusammen: 110,8 MB

Hab ich wichtige Ordner vergessen? Wo können noch Speicherfresser liegen? Plesk gibt weiterhin 1375MB an. Muss ich Plesk evtl. erst mitteilen den Platzverbrauch neu zu berechnen?
 
Back
Top