Verwaltung für 2 Webseiten

Limited

New Member
Hallo,

ich habe bisher ispCP Omega genutzt, aber das hat meinen Arbeitsspeicher sehr ausgelastet.

Aber ich brauche nur ein Script (deutsch) welches nur 2 Webseiten verwalten muss, und nicht so viel RAM benötigt.

Kennt da jemand was? Ich habe 512 MB.

Für 2 Seiten ist ein Controllpanel wohl etwas übertrieben. Ansonsten ispconfig oder froxlor als Beispiel.

Froxlor hatte ich schon, aber das sagt mir nicht zu.

Also eine Webseite möchte ich betreiben und eine ein Kunde, welcher
dann also Zugriff benötigt.

Nur wichtig ist, dass wenig Arbeitsppeicher genutzt wird, da nebenbei auch noch ´10 Teamspeakserver laufen

Kennt da jemand was? Ich habe 512 MB.

Du hast einen (v)Server mit insgesamt 512MB RAM, darauf willst du ein Adminpanel laufen lassen, plus zehn TS-Server und zwei hoffentlich sehr kleine und wenig frequentierte Webseiten?

Das wird nicht gut gehen. Froxlor kennst du ja schon. Das stellt meiner Erfahrung nach das untere Ende der RAM-Fahnenstange dar.

Webserver, MySQL und andere Dinge, die auf dem Server laufen, sind bereits für den wenigen RAM entsprechend konfiguriert?

Wenn ich Froxlor nach Anleitung installiere, kann ich mich nicht in FTP, Mail usw. Einloggen!

Gibt es nicht was anderes was nicht so viel ressourcen frisst?

Wenn dir alles zuviel Resourcen frisst , DANN MACH ES PER HAND! oder BESSEREN SERVER!
ISPMangaer PRO ist das einzige was ich jemals mit 512MB flüssig zum laufen bekommen habe. Ohne TS Server und nur mit einer Webseite.

Ja gibt es ;) SSH und Manuelle Administration, weil Ich denke mal jeder der sich einen eigenen Rott bzw. vServe rmietet soltte zumindest mit den Basics der Webserver Administration vertraut sein.

Webserver, 10 Teamspeak, sicher auch Datenbanken. Alles auf 512MB? Sorry, das wird nix. Du bräuchtest ein Admin-Panel, was noch RAM mitbringt.

Wenn ich dann aber auch noch was von "Kunden" lese, dann verstehe ich nicht, wie man überhaupt auf die Idee eines solchen Setups kommen kann. Was wohl dein Kunde davon hält, auf viel zu schwachem Blech neben Teamspeak zu dümpeln und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen...

Auch keins. Weil das für den RAM-Verbrauch einer dynamischen Web-Anwendung eine nahezu unerhebliche Rolle spielt, ob deine Datenbank-Abfragen hinten ein Feld mehr oder weniger dran haben.

Der Weg wäre eher, da die Teamspeak-Server runter zu holen. Die haben auf einem Server mit Kunden nix verloren. Ich nehme an, dein vServer kostet in dem Setup weit unter 10EUR im Monat. Das kann also alles nicht zu eng kalkuliert sein.

Dann baust du dir ein SEEHR! RAM-sparendes Setup mit kleinem Webserver und schmaler Datenbank auf und suchst dir eine Management-Lösung, die direkt über den Webserver mitlaufen kann. Auch noch knapp, aber wenn dein Kunde wenig Zugriffe hat und keine großen Erwartungen an Schnelligkeit stellt, läuft das wenigstens.

Last edited by a moderator:
Also da die 512 MB wirklich zu gering sind, habe ich jetzt mein vServer upgegradet.

• 100% CPU Leistung
• 2048MB RAM

Also Geld möcht ich damit nicht verdienen, denn ich hoste die Seite für
einen guten bekannten, und die TS3 Server werden gesponsort.

Vernünftige Entscheidung:D
Es sind ja nicht nur die 2 Webseiten und TS Server, denke mal Mail usw kommt auch noch dazu.
Mit 2GB Ram kannste schon ordentlich was mit machen.

Ja, Mail ist immer Pflich bei mir ;D
Für den Server zahle ich jetzt 6,50 im Monat.
ist das in Ordnung?

Das ist ein Individuelles Angebot.
Also es ist ein größeres Unternehmen mit >3000 Kunden!
Ich kann über die Leistung nicht klagen!

Ich werde dir in den nächsten Minuten mal einen Link zukommen lassen.

Hoffe mal du hast nicht am falschen Ende gespart.
Um so einen Preis zu realisieren so das es noch Gewinn abwirft werden zum teil oft Server benutzt mit über 40GB Ram also laufen ne menge Vserver drauf.
Dadurch ist die Performance naja ich sage mal bescheiden ;)

Wieviele vServer sind denn für ein System erträglich?
Eine anfrage beim Provider ergab dass - vServer auf dem Hostsystem liegen

Das kommt auf die Hardware an.
Der RAM und DIE CPU sind da weniger das problem. Vielmehr die Festplatten "IO",
Ich glaube nicht das ein Provider zu geben würde Overselling zu betreiben. Vieleicht haste auch glück , wenn alles so läuft wie du es haben willst haste ein gutes geschäft gemacht.
Wenn man aber was anstädiges haben möchte, muss man halt auch was mehr zahlen.

Wenn man aber was anstädiges haben möchte, muss man halt auch was mehr zahlen.
Kann di rda nur zustimmen Ich zahle für meinen vServer auch ein wenig mehr dafür hab ich aber wirklich die versprochene leistung wenn nicht sogar noch mehr ;)
Falls es INtressiert habe nen Windows 2008 R2 Server der auf ESXI basis Virtualisiert ist ;)

Back