thunder123
New Member
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines, bzw fast schon für mich großes Problem mit 1und1. Vorweg ist wohl zu sagen, das ich wohl einen Fehler gemacht habe, bzw nicht gründlich genug gelesen hab.
Ich hab mir vor ein paar Monaten das 1&1 Virtual-Server XL Paket bestellt (zu der Zeit hatte ich noch arbeit). In diesem Paket gibt es 2 inkl. Domains. Nun hab ich anfang des Jahres meinen Job verloren und bin zur Zeit arbeitslos. Meine erste Domain hab ich auch direkt mit dem Paket ansich bestellt. Alles soweit kein Problem.
Im April ist mir ein netter Name für meine zweite Domain eingefallen und hab diese dann bestellt. Das Problem war, ich hab nicht gemerkt das nur .de Domains inklusiv sind. Ich hab mich allerdings für ne .cc Domain entschieden. Da ich etwas mit dem Domains "gespielt" hab, hab ich Namen für de, org, info und cc getestet. Dort wurde auch immer angezeigt, das die Domain im Jahr/Monat Geld kostet. Also dachte ich mir, das wird intern nach der Bestellung verrechnet (Wird es wohl auch, aber eben nur für .de).
Somit hab ich mir auch bei den eMails nix gedacht, da dort ja auch die Preise angegeben wurden. Rund zwei Monate später, trifft mich allerdings der Schlag: 134 Euro über cc Domain, für 12 Monate + Einrichtungsgebühr.
Ich hab natürlich direkt dort angerufen, damit man die Bestellung rückgängig machen kann. Denn das war ja nicht was ich wollte. Allerdings war der gute Mann von 1und1 wenig begeistert von der Idee und hat mir dann erst mal erzählt das es mein Problem sei und das ich den Fehler gemacht hab etc (Wusste ich auch vorher schon). Und nach 2 Monaten könnte man da nix mehr machen...klar hätte ich auch schon vorher angerufen, wenn ich es auch vorher schon bemerkt hätte.
Zum guten Schluss hat man mir geraten, ich soll die Anfrage nochmals schriftlich per eMail machen und ggf. könnten die Kollegen dort noch etwas machen (Hab früher selbst mal für nen Provider gearbeitet und der Schriftweg war immer ne gute Methode um den lästigen Kunden abzuwimmeln).
Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, ob und was ich machen könnte um die Sache zu klären. Ich bin ja sogar bereit, ein Teil der Kosten zu zahlen (Hatte ich übrigens erfolglos dem 1&1 Mitarbeiter auch angeboten). Aber knapp 140 Euro kann ich mir als Arbeitsloser unter keinen Umständen leisten, selbst wenn ich wollte.
Vielen Dank im Voraus...
gruß, thunder
ich hab ein kleines, bzw fast schon für mich großes Problem mit 1und1. Vorweg ist wohl zu sagen, das ich wohl einen Fehler gemacht habe, bzw nicht gründlich genug gelesen hab.
Ich hab mir vor ein paar Monaten das 1&1 Virtual-Server XL Paket bestellt (zu der Zeit hatte ich noch arbeit). In diesem Paket gibt es 2 inkl. Domains. Nun hab ich anfang des Jahres meinen Job verloren und bin zur Zeit arbeitslos. Meine erste Domain hab ich auch direkt mit dem Paket ansich bestellt. Alles soweit kein Problem.
Im April ist mir ein netter Name für meine zweite Domain eingefallen und hab diese dann bestellt. Das Problem war, ich hab nicht gemerkt das nur .de Domains inklusiv sind. Ich hab mich allerdings für ne .cc Domain entschieden. Da ich etwas mit dem Domains "gespielt" hab, hab ich Namen für de, org, info und cc getestet. Dort wurde auch immer angezeigt, das die Domain im Jahr/Monat Geld kostet. Also dachte ich mir, das wird intern nach der Bestellung verrechnet (Wird es wohl auch, aber eben nur für .de).
Somit hab ich mir auch bei den eMails nix gedacht, da dort ja auch die Preise angegeben wurden. Rund zwei Monate später, trifft mich allerdings der Schlag: 134 Euro über cc Domain, für 12 Monate + Einrichtungsgebühr.
Ich hab natürlich direkt dort angerufen, damit man die Bestellung rückgängig machen kann. Denn das war ja nicht was ich wollte. Allerdings war der gute Mann von 1und1 wenig begeistert von der Idee und hat mir dann erst mal erzählt das es mein Problem sei und das ich den Fehler gemacht hab etc (Wusste ich auch vorher schon). Und nach 2 Monaten könnte man da nix mehr machen...klar hätte ich auch schon vorher angerufen, wenn ich es auch vorher schon bemerkt hätte.
Zum guten Schluss hat man mir geraten, ich soll die Anfrage nochmals schriftlich per eMail machen und ggf. könnten die Kollegen dort noch etwas machen (Hab früher selbst mal für nen Provider gearbeitet und der Schriftweg war immer ne gute Methode um den lästigen Kunden abzuwimmeln).
Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, ob und was ich machen könnte um die Sache zu klären. Ich bin ja sogar bereit, ein Teil der Kosten zu zahlen (Hatte ich übrigens erfolglos dem 1&1 Mitarbeiter auch angeboten). Aber knapp 140 Euro kann ich mir als Arbeitsloser unter keinen Umständen leisten, selbst wenn ich wollte.
Vielen Dank im Voraus...
gruß, thunder