Vertragslauftzeit Serverloft vs. AGB Serverloft

janisstolz

New Member
Hallo auch,

da ich noch nichts dazu gefunden haben, und hier auch jemand von Serverloft direkt postet, mal eine Frage zu den Vertragslaufzeiten.

Bei der Bestellung wird eine Mindestlaufzeit von einem Monat angegeben, mit monatlicher Abbuchung.

In den Serverloft AGB ( Kontakt – Allgemeine Geschftsbedingungen ) steht unter Paragraf 5A)

a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung ohne oder mit einer Mindestlaufzeit geschlossen. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit zum Ablauf der aktuellen Abrechnungsperiode gekündigt werden. Verträge mit Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Die Vertragskündigung muss schriftlich per eingeschriebenen Brief erfolgen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.

Also verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um 12 Monate nach dem ersten Monat?
Und wie soll man drei Monate vor dem Ablauf des ersten Monats kündigen?

mfg, Janis

Das irritiert mich ja eben. Wenn der Vertrag MIT Mindestvertragslaufzeit (in diesem Fall 1 Monat) abgeschlossen wird, verlaengert sich die Laufzeit auf 12 Monate wenn man nicht rechtzeitig kuendigt.

Oder uebersehe ich etwas?

Hallo!
Der Passus, sofern er aktuell noch bestand in den ABG hat, ist in der Tat etwas unglücklich formuliert. Eventuell sollte Serverloft den entsprechenden Abschnitt ändern.

Zu deiner Beruhigung: Du hast eine Laufzeit von einem Monat. Du kannst also monatlich (vorzugsweise zum 30. / 31. des Folgemonats) den Vertrag kündigen.

Edit: marneus war schneller :).

mfG
Thorsten

Ah, exzellent. Danke fuer die Antworten, ich kenn mich mit dem AGB-Bestimmungen nicht so aus. Ist aber gut zu wissen, dass eine Laufzeit von einem Monat gilt.

mfg, Janis

Back