guten morgen zusammen,
ich habe mal eine allgemeine frage zu vertragsanpassungen.
ich habe seit einem jahr einen root server bei server4you (s4y).
in der zwischenzeit gab es mindestens 3 mal eine änderung, sprich verbesserung, der serverangebote die sich jedoch nur auf neukunden bezog.
entweder gab es besser hardware, bessere leistung, mehr traffic oder eine preisänderung.
in keinem der fälle wurde auch nur ansatzweise eine anpassung der alten verträge an die neuen vorgenommen.
begründet wird dies mit "vollautomatisierten Prozessen".
die größte diskrepanz jedoch liegt mit den neuen root dell servern vor.
die prozessoren sind besser, der freitraffic ist doppelt! so hoch und der monatliche preis ist sogar niedriger als der der altkunden (39 euro statt 45 euro).
auf nachfrage und bitte den alten server doch, zumindest teilweise, anzupassen, sprich erhöhung des traffics oder perisnachlass, wurde dies strikt abgelehnt mit der bereits oben erwähnten begründung der angeblichen "vollautomatisierten Prozessen" die das nicht zulassen sowie dem satz "es tut mir echt leid, dass wir Ihnen nicht entgegenkommen. Aber leider diese sind die Regeln."
sind die regeln wirklich so?
vor s4y war ich bei anderen providern da wurden bei verbesserungen oder änderungen die laten verträge angepasst.
bekamen neukunden beispielweise mehr postfächer gab es das auch für bereits bestehende verträge.
es wurde angeboten den laufenden vertrag fristgemäß zu kündigen und einen der neuen server zu buchen.
das wäre ja auch noch machbar, aber fristgemäß heisst bei mir unglücklicherweise mitte 2006 da sich der jahresvertrag gerade eben verlängert hat.
ich denke mal, dass ich eh kein recht bekomme und das nirgends eine verplichtung dazu besteht aber meine erfahrungen mit allen firmen bei denen man so kunde ist ist eigentlich so, dass man dort alles unternimmt um altkunden zu halten und diese nicht zu verärgern.
wenn denn technische aufwertung nicht möglich ist so erwarte ich doch zumindest einen preisnachlass.
wenn ich das einem der neukunden erzähle, der lacht mich aus.
bisher hatte ich nie erwähnenswerte probleme mit s4y oder dem support aber dieser fall verärgert mich doch sehr.
zumal ich nicht mal aus frust kündigen kann.
hat wohl eh keinen zweck aber es musst einfach mal raus.
wenn es von wichtigkeit ist kann der schriftverkehr nachgereicht weren.
Best,
Oskar
ich habe mal eine allgemeine frage zu vertragsanpassungen.
ich habe seit einem jahr einen root server bei server4you (s4y).
in der zwischenzeit gab es mindestens 3 mal eine änderung, sprich verbesserung, der serverangebote die sich jedoch nur auf neukunden bezog.
entweder gab es besser hardware, bessere leistung, mehr traffic oder eine preisänderung.
in keinem der fälle wurde auch nur ansatzweise eine anpassung der alten verträge an die neuen vorgenommen.
begründet wird dies mit "vollautomatisierten Prozessen".
die größte diskrepanz jedoch liegt mit den neuen root dell servern vor.
die prozessoren sind besser, der freitraffic ist doppelt! so hoch und der monatliche preis ist sogar niedriger als der der altkunden (39 euro statt 45 euro).
auf nachfrage und bitte den alten server doch, zumindest teilweise, anzupassen, sprich erhöhung des traffics oder perisnachlass, wurde dies strikt abgelehnt mit der bereits oben erwähnten begründung der angeblichen "vollautomatisierten Prozessen" die das nicht zulassen sowie dem satz "es tut mir echt leid, dass wir Ihnen nicht entgegenkommen. Aber leider diese sind die Regeln."
sind die regeln wirklich so?
vor s4y war ich bei anderen providern da wurden bei verbesserungen oder änderungen die laten verträge angepasst.
bekamen neukunden beispielweise mehr postfächer gab es das auch für bereits bestehende verträge.
es wurde angeboten den laufenden vertrag fristgemäß zu kündigen und einen der neuen server zu buchen.
das wäre ja auch noch machbar, aber fristgemäß heisst bei mir unglücklicherweise mitte 2006 da sich der jahresvertrag gerade eben verlängert hat.
ich denke mal, dass ich eh kein recht bekomme und das nirgends eine verplichtung dazu besteht aber meine erfahrungen mit allen firmen bei denen man so kunde ist ist eigentlich so, dass man dort alles unternimmt um altkunden zu halten und diese nicht zu verärgern.
wenn denn technische aufwertung nicht möglich ist so erwarte ich doch zumindest einen preisnachlass.
wenn ich das einem der neukunden erzähle, der lacht mich aus.
bisher hatte ich nie erwähnenswerte probleme mit s4y oder dem support aber dieser fall verärgert mich doch sehr.
zumal ich nicht mal aus frust kündigen kann.
hat wohl eh keinen zweck aber es musst einfach mal raus.
wenn es von wichtigkeit ist kann der schriftverkehr nachgereicht weren.
Best,
Oskar