Vertrag bei S4Y Läuft bald aus

maiki

Registered User
Ich hab einen Server bei Server4You stehen dessen Vertrag am 29.12 ausläuft, da mit die Hotline nicht wirklich richtig helfen konnte bzw ich nicht glaube das ich den Server erst am 29.12.07 Kündigen soll um einen Nachfolger zu bestellen frag ich mal hier nach.

Der Server ist damals mit der Option bestellt worden, nachdem er nach 2 Jahren in meinem Besitz über geht. Der Vertrag läuft ende des Monats aus und ich wollte einen neuen Server bei S4Y bestellen. Der Hotline Mitarbeiter meinte ich soll den Server am 29.12 Kündigen und gleichzeitig einen neuen bestellen der mindestens genau so Teuer, im Monat ist wie der jetzige. Beide Server wurden dann parallel Laufen bis ich meine Daten überspielt habe.

Irgend wie irritiert mich die aussage ich "muss einen Server bestellen der mindestens so teuer im Monat ist wieder jetzige" warum?
Ebenso muss ich die Bereitstellungsgebühr für den neuen Server bezahlen, warum?

Könnte mich ein S4Y Mitarbeiter vielleicht da aufklären bzw mit mir Kontakt aufnehmen um die Sache abzuwickeln?

Hi,

fangen wir erstmal ganz vorne an. Ich gehe von Deinem Text eingehend aus, dass Du mit der bisherigen Leistung zufrieden warst und gerne weiterhin einen Server bei S4Y betreiben möchtest. Bei Deinem jetzigen Server hast Du die Optionen Premium Hardware und Premium Buy.

Soweit richtig?
PremiumBuy sorgt dafür, dass der bisherige Server frühestens nach 24 Monaten an dich versendet wird, sofern dieser explizit gekündigt und dabei die Option PremiumBuy in Anspruch genommen wurde. Die Versandpauschale von 20,00 € wird per Nachnahme eingezogen.

PremiumHardware heisst im Endeffekt nichts Anderes, als dass Du bei einem Upgrade auf einen neuen Server beide Maschinen für maximal 4 Wochen kostenlos parallel betreiben kannst. Im Zuge des Upgrades ist eine Abschaltung des alten Servers ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich.

Folgender Ablauf ist also der Richtige, wenn ich die Situation richtig erfasst habe.
- Du bestellst einen neuen Server, der preislich in der selben Kategorie des jetzigen oder drüber liegt (evtl. mit Zusatzfeatures)
- Sobald der Server bereitgestellt ist, schickst Du ein Upgradeformular (einfach per Ticket anfordern) ein und berufst dich explizit auf die Option PremiumHardware, sodass die Berechnung für beide Server ausgesetzt wird.
- Wenn Du mit deinem Datenumzug fertig bist, schickst Du ein formloses Fax, wo Du mitteilst, dass der alte Server abgeschaltet werden kann und an dich geschickt werden soll.
- Die entsprechende Faxnummer findest Du in jeder Ticketsignatur
- Sollte das zweite Fax nach 4 Wochen noch nicht eingetroffen sein, werden beide Server normal weiterberechnet.

Ich hoffe, hier alle Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben ;)

-W

Back