Vertrag bei S4Y erneuern?

TomZ

Registered User
Liebe Leute,

ich hab schon seit 2003 (oder so) einen VServer bei Server4you und bin prinzipiell auch zufrieden mit denen. Allerdings hat mich dann doch gestört, dass die so lange Zeit nur uralte Betriebssysteme zur Verfügung gestellt haben und deswegen habe ich meinen Vertrag, der noch eine Laufzeit bis Oktober hat, gekündigt. Das war kurz bevor die neuen OS-Images zur Verfügung gestellt wurden :o

Nun wird es also langsam Zeit, dass ich mich um eine Alternative kümmere oder aber dann doch den Vetrag bei S4Y nochmal verlängere. Letzteres wäre natürlich mit weniger Arbeit verbunden, ich frage mich dann aber doch warum mit OpenSuse 10.3, Debian 4 & Co. doch schon wieder veraltete bzw. bald auslaufende OS-Versionen zur Verfügung gestellt werden. Klar, für die gibt es Plesk und ich muss auch auf dem Server nicht immer das allerneueset haben: Ich habe aber die Sorge, dass S4Y diese "neuen" OS-Images dann wieder eine Ewigkeit anbietet und man wieder noch lange nach Ablauf der Suppport-Zeiten der Distris immer noch an diese gebunden ist.

Warum bspws. gibts bei S4Y kein Ubuntu LTS was immerhin 5 Jahre lang unterstützt wird?

Hi,

über das Rescue System von Server4you kannst du deinen Vserver jederzeit mit einem aktuellen Betriebssystem betreiben.

Hi,

über das Rescue System von Server4you kannst du deinen Vserver jederzeit mit einem aktuellen Betriebssystem betreiben.

Das ist mir schon klar, darum gehts nicht, sorry, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt :cool:

Was ich meinte: Es ist ja löblich, dass S4Y endlich neue OSe anbietet. Aber da einige davon jetzt schon wieder veraltet sind und der Support bei einigen in absehbarer Zeit (~2 Jahre) auslaufen wird, frag ich mich, ob Sinn macht, weiterhin auf S4Y zu setzen, wenn man woanders Ubuntu LTS mit 5 Jahren Supportzeit bekommen könnte ..?

Das kannst wohl nur Du selber entscheiden. Wenn Du's nicht brauchst, da Du Dir Dein Wunschbetriebssystem per rescue-Console selber installieren kannst, bleibe, wenn Du lieber ein bequemes Image aufgebügelt haben und Support dafür haben willst, wechsele.

Wobei ich nicht viel von der Ubuntu LTS mogelpackung halte. Aktuelle Software bekommst mit LTS Support auch nicht. Nur _sehr_ wichtige Sicherheitsaktualisierungen werden überhaupt für LTS portiert.

Erstmal danke für Eure Hilfen.

Nachdem ich mich jetzt intensiv bei anderen Providern umgesehen habe, werde ich wohl doch bei S4Y bleiben. Hatte noch ein kurzes Telefonat mit denen (die haben *mich* angerufen), so 100%ig zufrieden stellen tut mich S4Y nicht, aber doch immerhin zu 95%. Und ich spar mir den Stress mit der Domain-Umzieherei :cool:

Back