Verständnisfrage zum FTP-Repository in Plesk

Fantomas

New Member
Hallo!

Ich habe eine kleine Verständnisfrage zum FTP-Repository in Plesk 11.

Ich sichere dort jeden Tag den kompletten Server-Inhalt auf einen FTP-Server und dazu ca. wöchentlich manuell direkt ins Server-Repository.
Wenn ich meinen Server jetzt aber neu aufsetzen möchte, (selbes Betriebssystem) ist das Server-Repository ja logischerweise weg. :D

Muss ich dann um eine Wiederherstellung durchzuführen erst das letzte Backup vom FTP-Server in das Server-Repository laden oder werden, wenn ich meine FTP-Zugangsdaten in den Einstellungen hinterlege, die auf dem FTP-Server vorhandenen Backup-Archive automatisch zum Wiederherstellen angeboten?

Gruß
Fantomas
 
Hallo Fantomas,

bei mir wurden die Backups aus dem ftp-Space nach Angabe der entsprechenden Zugangsdaten erkannt und beim Zurücksichern entsprechend zur Auswahl angeboten.

Fals es interessant sein sollte, ich nutze als OS Ubuntu 12.04 LTS.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf!

Vielen Dank für deine Info!

Ich betreibe den Server mit Debian 6, wenn keine gegenläufigen Antworten kommen, werde ich das ganze mal versuchen, und zur Not das letzte Backup manuell ins Server-Repository hochladen (das macht Spaß mit einer DSL-3000-Leitung...).

Kann ich eigentlich auch Tarballs, wie sie ins FTP-Repository gespeichert werden, ohne Umformungen ins Server-Repository hochladen oder müssen die im XML-Format vorliegen?

Gruß
Fantomas
 
und zur Not das letzte Backup manuell ins Server-Repository hochladen (das macht Spaß mit einer DSL-3000-Leitung...).
Du _könntest_ auch direkt die Dateien vom FTP-Server auf den Rootserver kopieren ohne Umweg über deine umwerfend schnelle Internetanbindung.
 
Hm, meinst du, das Archiv dann über die Konsole auf den Server zu kopieren?
Kann ich das Backup denn dann nach wie vor über die Plesk GUI einspielen, oder muss ich das über das Programm pleskrestore (o. ä.) tun?
 
Back
Top