Verständnisfrage qmail

svennii

Registered User
Hallo zusammen,

auf meinem dediziertem Server läuft Plesk 7.54 und ich habe Mailadressen eingerichtet. Funktioniert auch alles. Ich kann senden und empfangen.

Aber ich kann die Funktion webmail nicht starten, weder aus Plesk heraus, noch aus einem Browser.

Mit der Suchefunktion bin ich auch nicht weiter gekommen, alles was ich gelesen habe, ist bei mir vorhanden, bzw. "richtig" konfiguriert, also DNS etc.

Wenn jetzt qmail an sich funktioniert, sollte dann nicht die webmail-Funktion automatisch ihren Dienst tun?

Oder habe ich doch einen Fehler irgendwo und weiss es aus mangelnder Kenntnis nicht?

Hallo!
Du müsstest schon etwas genauer werden. Was genau geht nicht? Was versuchst du - was passiert?

mfG
Thorsten

Ja stimmt. Der eigentliche Fehler... Wenn ich webmail aufrufen möchte, dann zeigt der Browser an, dass es die Seite nicht gibt.

svennii said:
Wenn ich webmail aufrufen möchte, dann zeigt der Browser an, dass es die Seite nicht gibt.
Ich tippe mal auf einen fehlenden Eintrag (webmail.* oder catchall) in den DNS Einstellungen (nicht in Plesk, sondern im zuständigen DNS Server).

Gruß flyingoffice

Ja, horde ist installiert und Catch All ist in DNS vorhanden. Es werden ja auch alle möglichen nicht vorhandenen Domains mit dem Placeholder angezeigt. Mal schauen, ich bin wie doof am lesen ;)

Back