Verständnis Frage Domain einrichten

only4pro

Registered User
Hallo,
hab mir gestern eine zweite Domain bestellt http://www.communicating-europe.com
Wenn ich die Domain im Browser eingebe komme ich zum Confixx wo ich mich anmelden kann.
In der Übersicht sehe ich aber nur meine erste Domain, für die ich auch Regeln erstellen kann.

Muss ich irgendwo etwas einstellen oder muss ich da noch warten (bis 48 Stunden).
Im Kundenmenu von s4y bei powerdomein stehen beide Domains auf verfügbar!

Danke für die Mühe,
mfg

Also du sollest jetzt mit dein Reseller Zugang ein User generieren und da deine Domineadresse eintragen

Du musst die Domain in Confixx/Plesk noch einem User zuordnen.
[edit] Mulei war schneller :)

Danke euch beiden, habe mich jetzt mal als res1 eingeloggt und dem bestehen Kunden web1 eine zweite Domain zugeteilt. Im Kundenkonto vom web1 stehen jetzt schon mal beide Domains.

Für beide Domains gelten zur Zeit noch die gleichen Regeln, leider komme ich mit der zweiten Domain immer noch zu confixx und nicht zur Seite.

Was mache ich jetzt noch falsch?

Confixx muss erst das counterskript ausfuehren. (je nach Einstellung.. meistens alle 5 Minuten, glaube ich)
Ob das schon geschehen ist kannst du in der confixx_vhost.conf sehen. Da muesste dann ein VirtualHost Eintrag fuer die Domain stehen.... erst wenn dieser Eintrag auch da steht, kann die Domain erreicht werden.

Allgemein gilt: Webanwendungen sind keine Echtzeitsysteme und Wartezyklen von bis zu 24h muessen eingeplant werden.

Kann man manuell machen.
1. in dem man das Skript in der Console aufruft.
2. in dem man es in Confixx ausfuehrt.

Oder man wartet.

Grr... ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, sorry, my fault... wo finde ich dieses Counterscrypt...
ich werde zwar nicht Confixx auf meinem Rootie ausführen, aber ich administriere nebenbei noch nen Root von nem Kumpel, und da immer mal wieder neue Domains auf den Server zeigen (er bietet seinen Freunden Webspace), fragt er mich immer, warum die Domains, nachdem ich sie einrichtete, nicht sofort dann auch auf die entsprechenden Bereiche zeigen...

<Shellbefehl der Distribution fuer suchen> counterscript
Beispiel: locate counterscript

Back