Verschwunden E-Mails aus dem Gesendet Ordner

lostuser

New Member
Hallo Zusammen,

leider verschwinden immer wieder E-Mails aus dem Ordner “Gesendet Elemente”. Meist sind komplette Zeiträume von14 Tagen oder auch einer Wocheeinfach weg. Dann fehlen mal vier, oder mal fünf Tage. Auf dem Mailserver sind diese auch nicht vorhanden. Ich habe zwei IMAP Postfächer eingerichtet, die ich auch von verschiedenen Geräten abrufe. Die verschwundenen mails habe ich jedoch alle vom Desktop PC geschrieben.

Es muß natürlich nicht zwingend an eMClient liegen, sondern könnte auch an den anderen clients liegen.J edoch tritt dieses Phänomen erst auf, nachdem ich auf dem Desktop PC von Outlokk auf eMClient gewechselt bin. Da liegt die Vermutung nahe, das es irgendwas mit dieser Software zu tun hat.

Leider schieben sich die supportler des Providers (alfahostig) und der von eM Client den Schwarzen Peter gegenseitig zu...wie das eben immer so ist, wenn keiner Lust hat eine Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten, wie man das Problem eingrenzen könnte. Jedoch bin ich kein "Servernerd" ;-)

Back