Verschiedene IP Adressen ansprechen, aber wie?

MaDoo

New Member
Hallo,

ich habe ein recht großes Problem.

Ich habe hier ein PHP script, welches sich über file_get_contents() informationen holt, welches auf einem Debian Etch Root läuft mi 6 IP Adressen.

Ich möchte nun aber, dass das script bei jedem Aufruf über eine anderen IP Adresse sinch mit file_get_contents() die informationen holt und nicht ständig mit der gleichen, so wie es jetzt der Fall ist.

Hat vllt jmd eine Idee, wie dies lösen kann?

MfG

Ich fürchte, das geht nur mit curl.
Ansonsten müsstest du file_get_contents() ein Kontext-Objekt übergeben.
Dieses kannst du dir mit stream_context_create() erstellen.
Habe es jetzt schnell überflogen, aber keine Möglichkeit gesehen, direkt die lokale IP-Adresse anzugeben...

Achso - habs wohl falsch verstanden. Dachte er wollte sich die Daten bei jedem Abruf von einer anderen IP holen - nicht über....

@ Lord_Gurke...
Meinst du die Proxy Option bei cURL? Also werde ich nicht drum herum kommen einen Squid zu installieren?

@ Mr. Anderson
Richtig, ich möchte daten über wechselnde IPs holen, die auf meinem Server gebindet sind.

Ich bin auch für andere Ideen offen. Muss jett nicht umbedingt mit PHP zu realisieren sein.

An der Bash kannst du mit
Code:
curl --interface eth0:4 http://www.meineurl.tld --output /pfad/zum/speichern
## ODER
RCVD=`curl --interface eth0:4 http://www.meineurl.tld`
echo $RCVD
eine URL über ein angegebenes Interface holen. Würde mich aber auch interessieren für was man sowas braucht ;)

Last edited by a moderator:
Danke Lord Gurke...
Den Befehl kann ich mit exec() einbinden! Die Lösung kann manchmal so einfach sein ^^

Jedoch sende ich auch in einigen Fällen was mit der PostToHost() funktion, die mit fsockopen arbeitet. Kann ich an die iwie auch eine IP binden?

Last edited by a moderator:
Die CURLOPT_INTERFACE gibts natürlich auch in der PHP-CURL Variante. Und mit CURL brauchst du auch kein Posttohost mehr...

Aber jetzt sage doch mal bitte, zu was das dienen soll..!?!?!?!

Hmm.. Die hab ich anscheinend übersehen, mist :-\

Wie schon gesagt, ich möchte diverse Seiten aufrufen und auslesen. Seien es APIs oder der Quellcode...

Back