Verschiedene Fehlermeldungen

Kobura

Registered User
Grüße euch,

Ich wollte gerade ein CMS was ich schon localhost getestet habe und es da wunderbar lief auf dem v-server von vanager installieren nur leider erhallte ich verschiedene Fehlermeldungen www.laga.kobura.de. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Werd auch mal den Support von vanager anschreibe, aber hier bekommt man ja immer schneller eine Antwort, drum schreib ich das auch hier.

Ich danke euch schonmal.

Grüße Kobura
 
Hallo Kobura!
Das sind etwas wenig Informationen. Welches CMS? Welcher Confixx Benutzer? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Pfad für temporäre Dateien nicht korrekt eingestellt ist. Der Zugriff auf die mysql Datenbank scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Bitte mal Benutzername, Kennwort und SQL Server Einstellungen - sollte localhost sein - überprüfen.

mfG
Thorsten
 
Hi,
Also es ist ein ziemlich unbekanntes CMS! heißt pagelab.org

Zur Vorgehensweise, normalerweise auf anderem Space ist es so, das wenn man die Dateien auf den Server geladen hat, die seite aufruft und dann dort seine Daten zum Mysql eingibt! wenn man die Seite manuell aufruft steht da, das php usw. alles korrekt ist, nur das mysql nicht installiert ist. Aber es ist ja installiert weil wenn man ein normales Forum z.b. das wbb installiert alles funktioniert.

Es ist der web0 Benutzer von Confixx, sollte es lieber der web1 sein??

was meinst du mit "Pfad für temporäre Dateien"?

Ich danke dir
 
Hallo!
Kobura said:
Es ist der web0 Benutzer von Confixx, sollte es lieber der web1 sein??
Auf jeden Fall!
Kobura said:
was meinst du mit "Pfad für temporäre Dateien"?
Wo soll PHP z.B. Session Daten hinschreiben. Meist gibt es in den Konfigurationsdateien eine Pfadangabe für tmp. Unter Confixx hat jeder webX Benutzer ein eigenes Verzeichnis für solche Sache. Nennt sich meist phptmp.
Denk bei der Installation auch daran, dass dann der Benutzer web1 die Datenbank anlegt (ebenfalls über Confixx). Die 'Zugangsdaten' für die mysql Datenbank sind dann mysql Datenbankserver localhost, Datenbank usr_web1_1 (wenn es die erste Datenbank des Confixx Benutzers web1 ist), Benutzer web1 und das von Confixx vergebene mysql Passwort für den Benutzer web1.

mfG
Thorsten
 
Hallo.
Ich vermute mal etwas ganz anderes.
Ich habe den Verdacht, dass nicht in die Config-Dateien geschrieben werden kann.
Mysql ist bestimmt OK.
Wie sieht es mit den Schreibrechten aus?
Notfalls "chmod 777"
 
Der Vanager Support der auch Sonntag erreichbar ist *top*

Sagte ich sollte Rechte bei /var/lib/php4 vergeben, nur leider weiß ich nicht wo, bzw. es ist doch ein managed v-server, mal gucken was er dazu jetzt sagt.
 
Back
Top