Aber noch lange kein Grund ein Sicherheitsmechanismus zu entfernen, oder?Ich dachte, dass mit der Entfernung des Scripts auch mein Problem enfernt wurde.
Mit den richtigen Exploites ist es durchaus möglich. Hab aber keine Panik, daß kommt in den seltensten Fällen vor. Denn die Hacker mit diesem Knowhow sind meistens nicht am Spam-Versand interessiert.Kann es auch sein, dass über eine Joomla-Installation auch Scripte in root-Bereiche eingespielt wurden?
Siehe Qmail: Flußdiagramm - huschi.netKann es sein, dass die Spammails auch über ein anderes Script (nicht sendmail) verschickt werden?
Da sich die Queue wieder füllt, aber das Logfile nicht geschrieben wird, vermute ich, dass es ein Bounce-Problem ist.Evtl. hast Du aber auch gerade ein Bounce-Problem.
Das erkennst Du aber nur, wenn Du Dir Deine Mail-Queue mal genauer anschaust.
Es wäre lediglich eine Möglichkeit gewesen...vermute ich, dass es ein Bounce-Problem ist.
Nein, Bounces gehen bei Qmail von qmail-local an qmail-inject.Bei den Bounce-Emails muss doch auch sendmail irgendwie aufgerufen werden.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.