Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem, dass der Versand über Qmail bei einer einfachen Email 30-60sekunden dauert.
Und über Plesk bei Diensteverwaltung wird der SMTP-Server (Qmail) als deaktiviert angezeigt obwohl der Dienst läuft nur langsam.
Da der Versand länger dauert dachte ich es würde daran liegen das folgende Konfiguration "-Rt0" in smtp_psa verloren gegangen sei aber dieser Parameter ist vorhanden.
Und wegen dem Problem in Plesk habe ich folgendes probiert:
huschi.net - Plesk/Qmail: Status "qmail is stopped"
In Logs hab ich in folgenden Dateien geschaut:
mail.err -> nichts gefunden
mail.info -> nichts gefunden
Geben es andere Logfiles die ich kontrollieren könnte?
Oder falls andere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne mitteilen.
Momentan auf dem Server läuft Suse 10.1, Plesk 8.3
also ich habe folgendes Problem, dass der Versand über Qmail bei einer einfachen Email 30-60sekunden dauert.
Und über Plesk bei Diensteverwaltung wird der SMTP-Server (Qmail) als deaktiviert angezeigt obwohl der Dienst läuft nur langsam.
Da der Versand länger dauert dachte ich es würde daran liegen das folgende Konfiguration "-Rt0" in smtp_psa verloren gegangen sei aber dieser Parameter ist vorhanden.
Code:
service smtp
{
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = no
disable = no
user = root
instances = UNLIMITED
server = /var/qmail/bin/tcp-env
server_args = -Rt0 /usr/sbin/rblsmtpd -r bl.spamcop.net -r rhsbl.ahbl.org -r dnsbl.ahbl.org -r sbl.spamhaus.org /var/qmail/bin/relaylock /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/smtp_auth /var/qmail/bin/true /var/qmail/bin/cmd5checkpw /var/qmail/bin/true
}
Und wegen dem Problem in Plesk habe ich folgendes probiert:
huschi.net - Plesk/Qmail: Status "qmail is stopped"
In Logs hab ich in folgenden Dateien geschaut:
mail.err -> nichts gefunden
mail.info -> nichts gefunden
Geben es andere Logfiles die ich kontrollieren könnte?
Oder falls andere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne mitteilen.
Momentan auf dem Server läuft Suse 10.1, Plesk 8.3