verkaufe Webserver (Hardware)

casper

New Member
Dieser Webserver ist komplett vorinstalliert und Betriebsbereit. Per Browser können Sie sich in das ISP Config einloggen und damit bequem den Server administrieren. Die Fronttür ist anschließbar. Der Server war nur wenige Monate in einem Rechenzentrum bevor ich ihn damals für 3500,- EUR abgekauft habe weil ich mich mit einem Internetprojekt selbstständig machen wollte. Das kam aber nun doch anders und seit dem steht er bei mir zuhause rum. Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Mail mit Ihrer Preisvorstellung.

Lieferumfang:
Vorkonfiguriert Software auf dem System:
OpenSuSE 11.1
ISPConfig Version 3.0.1.3
Apache, MySQL, PHP5, FTP, Perl,etc.

Hardware:
AMD Athlon XP3000+ Prozessor
High Point RAID-Controller
2X300 GB Maxtor ATA Festplatten
2X leer Rahmen für Festplatte (Platz für Backup Platte)
1GB RAM
DVD-ROM Laufwerk
Grafikkarte

Technische Angaben ohne Gewähr. Dies ist ein reiner Privatverkauf, keine Rücknahme, kein Umtausch. Keine Haustiere, Nichtraucherhaushalt. Abholung möglich. Versand erfolgt per Spedition 45,- EUR / Bundesweit. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich.

Ich glaube Deine Schätzung stimmt ganz gut. Ich habe Ihn vor herbst 2006 gekauft. Und der Vorbesitzer konnte mir eine Rechnung vorweisen mit dem Kaufdatum Anfang 2006. Damals war noch nitix als Betriebssystem darauf installiert. Nach dem nitix an IBM verkauft wurde und der support dafür eingestellt wurde stand er erstmal lange bei mir noch in original Karton verpackt rum. Ich habe ihn dann erstmal nur als Fileserver im heimischen Netzwerk benutzt aber für meine Zwecke total überdimensioniert. Hab mir nun eine Festplatte mit Netzwerkanschluß gekauft. Ist kompakter, leiser und verbraucht weniger Strom. Ich hab ihn dann erstmal zur Seite gepackt, ab und zu angemacht um zu sehen ob noch alles funktioniert oder einige Dinge in Linux ausprobiert, und jetzt nun endlich zum Verkauf entschlossen. Hardware will benutzt werden und rumstehen tut ihm sicherlich nicht gut. Hardware funktioniert top. Akku ist auch noch super in Schuss. Also effektiv ist er ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb gewesen (bei mir ca. 8 Monate und beim Vorbesitzer ca. 4 Monate).

Back