Verizon und der eigene Mailserver

• Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Ich habe ein ganz tolles Problem beim Senden von E-Mails an Verizon.

Ich habe versucht mit mutt eine E-Mail an eine verizon.net-Adresse zu senden. Dabei kam das heraus - mutt schreibt zwar in den Header rein, dass die Mail von meiner Adresse kommt, trotzdem steht aber trin von wem die Mail am Server erstellt wurde nämlich meinBenutzer@vsxxxxxx.vserver.de. Jetzt macht Verizon ein MAIL FROM um SPAM auszufiltern und meine Mail wird abgeleht. In dem MAIL FROM steht natürlich wie sollte es auch anders sein meinBenutzer@vsxxxxxx.vserver.de.
Code:
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<meinBenutzer@vsxxxxxx.vserver.de>

Was kann ich nun machen um den Verizon Mail-Server dazu zu bewegen meine Mails anzunehmen. Ich sende ja keinen Spam.

Mein Mailserver ist Exim auf einen Debian 3.1 und wie einige ja schon gesehen haben ich bin bei S4Y.

Also ich habe noch ein bisschen gegoogle und kam jetzt dahinter, dass Verizon den MX-Eintrag zum verbinden zum Server verwendet. Es gibt aber keinen MX-Eintrag für...
Code:
host -t mx vsxxxxxx.vserver.de
vsxxxxxx.vserver.de MX record currently not present

Und nun muss ich mich wohl in der Mittagspause mit dem Support rum quälen.

Was ist schneller bzw. unproblematischer? Den Hostnamen ändern oder vom Support einen MX-Eintrag bekommen? Was muss ich beim Hostnamen ändern beachten?

Last edited by a moderator:
Back