Vergleichsliste VHCS 2.4.7 / 2.4.8 / ISPCP

  • Thread starter Thread starter qfy
  • Start date Start date
Q

qfy

Guest
Hallo Leute,

habe gerade zufällig VHCS 2.4.8 RC2 auf debian etch installiert, scheint auch zu funktioieren - bis auf den Dateimanager, da gibt es wohl ein Problem mit PHP5.2 (open_basedir restriction - ein fix in der ftp.php hat es leider net gehoben)

Was mich interessiert und ich so nicht gefunden habe ein Vergleich der 3 "VHCS" System - gibt es irgendwo eine Vergelichstabelle oder besteht evtl. ein grundsätzliches Interesse daran?? Ich kann zwar zeitlich nicht alles Systeme testen habe aber auf einem Server obiges und auf einem 2. Server VHCS 2.4.7 mit Loginpatch laufen.

Ist ISPCP evtl. multiserverfähig?

Da ich einige Projekte aufgebe habe ich einen Server gekündigt und auf dem neuen VHCS 2.4.8 bin nun unsicher welches "VHCS" ich künftig nutzen sollte??

MfG

QfY
 
qfy schrieb:

habe gerade zufällig VHCS 2.4.8 RC2 auf debian etch installiert

LOL, ist mal so passiert?! :-D

Das Problem mit der open_basedir restriction wird von PHP ab Version >5.2.x verursacht, da dort eine geänderte Prüfung von ftp_rawlist() durchgeführt wird.

Ich arbeite derzeit an einem Patch, welcher dieses Problem lösen wird.

> Siehe hier <

Einen Vergleich der verschiedenen Forks ist mir net bekannt ;-)

Ich denke mal, das Briese Dir dazu mehr sagen kann.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die FINAL von ISPCP
 
Ja ist tatsächlich einfach so passiert, nach dem ich auf vhcs.net geschaut hatte (lauft ja auf einem Server von mir) und bemerkt hatte das sich dort lange nichts getan hatte bin ich nach einmal googlen auf die 2.4.8er gestoßen - und habe es einfach mal installiert :-) und es scheint ja auch zu funktioieren :-)

catreaper schrieb:

> Siehe hier <

Habe ich natürlich probiert, bzw. geändert - beliebt aber das Problem das man gelegentlich neu laden muss - habe jetzt gerade ein Update auf PHP5.2.3 gemacht und jetzt geht es bei mir.

Was mir im Übrigen auf gefallen ist das in der 2.4.8er Version beim Anlegen eines MySQL-Users mit einem einfachen passwort (z.B. nur Buchstaben) eine Fehlermeldung kommt: "Ungültiges Password" besser wäre zu schreiben das das PW mindestens n Zeichen lang sein muss und aus Buchsten und mindestens n Ziffern bestehen muss - (sicher liegt das nicht an vhcs selbst sondern an der Datenbank - eine deutlichere Ausschrift - der "Fehler2 ist in der englischen version VON ISPCP in der im Netz befindlichen Demo ähnlich.

Gruss aus Berlin

QfY
 
Kommt bei mir auf die TODO-Liste ;-)

Mir gefällt die Deutsche Übersetzung eh nicht so gut. Ich hasse nur Übersetzungsarbeiten, da diese ein wenig "stupide" sind ... und vor allem laaaaaaangweilig. :-o
 
Lol geil Leute, endlich geht unser WebFTP nachdem ich den nach endlosen Versuchen ihn zum Laufen zu bringen schon total vergessen hatte. :-D

big thx catreaper ;-)
 
Kommt bei mir auf die TODO-Liste ;-)

Mir gefällt die Deutsche Übersetzung eh nicht so gut. Ich hasse nur Übersetzungsarbeiten, da diese ein wenig "stupide" sind ... und vor allem laaaaaaangweilig. :-o

Wenn mir jemand die korrekten Dateien zuschickt mache Ich die Übersetzungen. Spreche, Lese, und Schreibe beide Sprachen (Deutsch/Englisch) fliessend und war früher bei den Amis als Übersetzer tätig. Email ist am besten diese hier:

einfachclicken@einfachclicken.de
 
Back
Top