Vergleich Virtualisierungslösungen

Rupert

New Member
Hey Leute,

ich soll für ein Projekt VMware ESXi, Citrix Xen Server und Microsoft Hyper-V miteinander vergleichen und das beste auswählen.

Es gibt also 2 Server die Hochverfügbarkeit bieten sollen (2x 6core xeon, 64GB RAM), als Betriebssystem der 9 VMs wird windows server 2008 r2 eingesetzt.

Kriterien sind:

Sicherheit
Performance
Skalierbarkeit
Hochverfügbarkeit
Preis


ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht, finde aber nichts passendes im netz, die seiten der hersteller sind dermaßen unübersichtlich. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig licht ins dunkel bringen
 
MOD: Fullquote entfernt.
Ich weiß ja nicht auf welcher Seite du warst aber ich habe mal nach dem ersten gegoogelt und bin dann auf die Herstellerseite gekommen. Auf dieser wird fast genau der Vergleich gezogen, den du suchst. Man muss natuerlich dabei beachten, dass dieser auf der Herstellerseite eines der Anbieter eingestellt wurde...
Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde dieses Forum für Hausaufgabenzwecke missbraucht werden :rolleyes:

Der Link: http://www.vmware.com/products/vsphere/esxi-and-esx/compare.html
 
Last edited by a moderator:
Full Quotes sind hier nicht gerne gesehen :rolleyes:

@TE: Wenn man ein wenig sucht (und suchen will) findet man auch passende Seite, aiko hat anscheinend schon ein wenig recht.
 
jo, ich hab diese seite von vmware auch schon entdeckt, nur steht dort das der citrix xen server sowie der microsoft hyper v keine direkte hardwarevirtualisierungslösungen sind (typ-1 hypervisor). Auf anderen seiten finde ich jedoch die information das es den microsoft hyper-v server gibt, welcher ebenso wie der esxi direkt auf der hardwareschicht läuft. das gleiche beim citrix xen server, auf einigen seiten steht das er vom typ 1 ist. ich blick da echt nicht mehr durch und ich habe echt einige stunden gesucht.
 
Back
Top