Verdienstmöglichkeiten auf Website

mkr

Registered User
Hallo!

Da einige von Euch bestimmt Erfahrung mit werbefinanzierten Websites haben, frage ich mal hier.

Ich plane eine Community-Website für junge Leute. Ja ich weiss, ist wahrscheinlich die ca. 785. im Netz... :)

Die Ausgaben für den Server möchte ich über Werbung wieder hereinholen. Später sollen mir die Einnahmen auch die Arbeit etwas finanzieren, so dass ich mein Pensum im Job etwas reduzieren kann. (Natürlich nur, wenn alles gut läuft und ich den Unterhalt der Site nicht mehr in der Freizeit erledigen kann.)

Welche Varianten könnt ihr empfehlen? Google AdSense ist mir recht sympathisch, da automatisch die "richtige" Werbung eingeblendet wird und sicher nie Erotik-Werbung erscheint. Layer-Ads kommen nicht in Frage, man will die Besucher ja nicht vergraulen.

Klicken die Leute überhaupt noch auf Werbung oder sind die meisten mit AdBlock unterwegs? Gibt es Richtwerte, à la "mit AdSense auf einer Website für 15 - 25jährige kann man mit xx Euro pro 1000 Besucher rechnen"? Ist Werbung mit Bildern wirksamer als Textwerbung?

Ich habe gelesen, dass einige Betreiber von Funseiten gut von ihrer Site leben können. Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ich habe damals mit einer Blackmusic Community ca. 12 000 Mitglieder gehabt und am Tag ca. 10 000 Besucher.
Hatte mit Google Adsense ca. 30€ im Monat wenn es gut lief.
Ansonsten so um die 15-20€.

Back