Verbindung zum vServer gescheitert

Anagramm

New Member
Hallo und allen mal ein schööönes neues Jahr,

ich habe da mal eine Frage zu meinem vServer (naja, mehr zu ispCP - falls es doch was mit dem vServer allgemein zu tun hat, pls verschieben - und sry :D):
Auf Grund eines fatalen Installationsfehler meinerseits wurde gestern, 31.12.2009, 13:00 ein Backup vom 23.12.2009 00:00 geladen.
Bis 24:00, 31.12.2009, funktionierte danach wieder alles. Doch um 24:00 sackte er ab, und ist auch heute morgen nicht erreichbar.

Im Webinterface meines Providers steht "Ihr Server läuft, ist aber nicht erreichbar." Erst wusste ich nicht, was jetzt schon wieder los ist - da ich nichts machte gestern. Ich dachte an einen Hackangriff, mir kam dann aber eine andere Idee:
Ich habe ispCP installiert, welchs täglich um 24:00 irgendwelche crons ausführt und sonstiges tut.
Kann es nun sein, dass der Server "verwirrt" ist, dass er für die letzten 7 Tage keine Logs, rein gar nichts, hat? Und jetzt einfach total überladen ist?
 
Sowas gibt es da glaube ich gar nicht.
Es gibt zwar ein Webinterface, aber das ist nur dazu da, den Server zu restarten oder an- bzw. abzuschalten.
 
Dann frag doch mal, ob es ein Rescuesystem gibt. Wenn nicht, wirst du wohl ein älteres Backup einspielen müssen. Denn wenn der Server nicht erreichbar ist, hilft ausser dem Rescuesystem, oder einen Goodwill des Providers nix mehr.
 
Ok, habe mal eine Supportanfrage versendet.

Thx für deine Hilfe!

//Edit:
Naja, mal gucken was passiert - zahlte schon 47.- für das aktuelle Backup, hoffe kommt nicht noch mer Geld dazu XD
 
Last edited by a moderator:
Back
Top