Hallo liebe FTP-Gemeinde,
ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung und finde zwar massig Material, aber keine der angebotenen Lösungen löst mein Problem. Ich möchte auf meine Daten auf dem vServer meines Freundes zugreifen, jedoch erhalte ich folgende Meldung:
Status: Auflösen der IP-Adresse für webX.vsXXXXXX.vserver.de
Status: Verbinde mit XX.XX.XXX.XX:X...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Ich habe in meinem Router die Ports 21, 22, 113 und 80 freigeschaltet und auch die Windows Firewall lässt meinen Client Filezilla (3.1.3.1.) passieren.
Der Benutzername und PW ist 100%ig richtig und mein Kollege kann über sein FTP-Programm auf meinen Space zugreifen. Ich befürchte also, dass es irgendwas mit meinem Router ist... Das komische: vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, irgendwas geändert zu haben. WebFTP funzt übrigens...
Ich habe auch den Konfigurationstest von Filezilla durchgeführt; mit folgendem Ergebnis:
Verbinde mit probe.filezilla-project.org...
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.1.3.1
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 192.XXX.XXX.XXX bjc-bgi-cca-bac
Antwort: 510 Mismatch. Your IP is 89.XX.XXX.XX, ij-fj-bjg-gj
Falsche externe IP-Adresse
Verbindung getrennt
Könnt ihr mir helfen??
Übrigens: ich habe auch versucht über Explorer den FTP-Zugang zu öffnen > ohne Erfolg. =(
ich suche jetzt seit Stunden nach einer Lösung und finde zwar massig Material, aber keine der angebotenen Lösungen löst mein Problem. Ich möchte auf meine Daten auf dem vServer meines Freundes zugreifen, jedoch erhalte ich folgende Meldung:
Status: Auflösen der IP-Adresse für webX.vsXXXXXX.vserver.de
Status: Verbinde mit XX.XX.XXX.XX:X...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Ich habe in meinem Router die Ports 21, 22, 113 und 80 freigeschaltet und auch die Windows Firewall lässt meinen Client Filezilla (3.1.3.1.) passieren.
Der Benutzername und PW ist 100%ig richtig und mein Kollege kann über sein FTP-Programm auf meinen Space zugreifen. Ich befürchte also, dass es irgendwas mit meinem Router ist... Das komische: vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, irgendwas geändert zu haben. WebFTP funzt übrigens...
Ich habe auch den Konfigurationstest von Filezilla durchgeführt; mit folgendem Ergebnis:
Verbinde mit probe.filezilla-project.org...
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.1.3.1
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 192.XXX.XXX.XXX bjc-bgi-cca-bac
Antwort: 510 Mismatch. Your IP is 89.XX.XXX.XX, ij-fj-bjg-gj
Falsche externe IP-Adresse
Verbindung getrennt
Könnt ihr mir helfen??
Übrigens: ich habe auch versucht über Explorer den FTP-Zugang zu öffnen > ohne Erfolg. =(
Last edited by a moderator: