Verbindung kackt einfach ab ?!?!

C93

Registered User
Hallo Leute,

ich habe ein kurioses Problem^^ , nach unbestimmter Zeit kackt einfach meine Internetverbindung für 3-5sekunden einfach ab ?!? Ich gehe über Lankabel an den Router. Ich kann es mir einfach nicht erklären ich habe schon alles probiert was mir einfällt =( . Der Router ist ein D-Link DI-604

Hallo,

wenn Du den Router resettest (Netzteil ausstecken), geht es dann für einige Zeit wieder besser? Ist wirklich die Verbindung unterbrochen oder die DNS-Auflösung kurz gestört.

Ich hatte auch mal einen D-Link und immer wieder Probleme (häufig Störung der DNS-Auflösung, manchmal auch hängende Verbindung). Nach Wechsel auf eine Fritzbox waren die Störungen zuverlässig weg. :D

Nein es geht leider auch nicht besser wenn ich den Router kurz vom Strom trenne, die verbindung ist komplett abgebrochen :(

Mh das Problem liegt vor seitdem ich am Router hänge ca. 5-6Monate . Ich bin bei der Telekom.

Probier mal einen anderen Router aus - der DI-604 ist nicht gerade für seine Hochwertigkeit berühmt.

Du hast quasi so "Hänger"? Glaub die Lösung dafür war, mit einem Lan-Kabel vom WAN Port an einen Switchport zu gehen und das Modem dafür ebenfalls an einem Switchport anzuschließen.

Klingt verrückt, ich hatte aber auch mal so ein Problem vor langer Zeit mit einem D-Link Router und dies dann so gelöst gemäß Anleitung irgendwoher im Internet :rolleyes:

Mit nem Router z.B. von Linksys spart man sich so Späße :D

Du hast quasi so "Hänger"? Glaub die Lösung dafür war, mit einem Lan-Kabel vom WAN Port an einen Switchport zu gehen und das Modem dafür ebenfalls an einem Switchport anzuschließen.

Klingt verrückt, ich hatte aber auch mal so ein Problem vor langer Zeit mit einem D-Link Router und dies dann so gelöst gemäß Anleitung irgendwoher im Internet :rolleyes:

Mit nem Router z.B. von Linksys spart man sich so Späße :D

Ich werds morgen früh gleich mal probieren :)

Hallo,

mit einem Lan-Kabel vom WAN Port an einen Switchport zu gehen und das Modem dafür ebenfalls an einem Switchport anzuschließen.

ich hatte auch mal einen D-Link und bei dem hat dieser Trick die Störungen nicht beseitigt, ich hatte aber den Eindruck, daß es etwas besser geworden war.

Mein Vorschlag (sofern umsetzbar): einen anderen Router ausleihen und ausprobieren.

Ich bin mit einer Fritzbox (avm.de) sehr zufrieden, zumindest die älteren Modelle sollten als gebraucht günstig zu bekommen sein. Modem braucht man da allerdings keines mehr, das ist bei (fast?) allen Modellen gleich eingebaut.

Ein defektes Modem könnte auch solche Probleme hervorrufen (eine Reihe der alten T-Modems soll Probleme mit Elkos haben), aber der OP schreibt, das Problem besteht seit Kauf des Routers. Oder geht es garnicht um DSL?

Also ich habe es jetzt mal umgesteckt und mal schauen was passiert^^ , also das ist der zweite DI-604 habe noch einen im Schrank liegen(sind beide neu!) und beide weisen das gleiche Problem auf. Und zur not werde ich halt einen neuen Router kaufen müssen :o:(

Mh sieht so aus als müsste ich mir doch einen neuen Router zu legen der Kabeltrick hat keine Wirkung bei mir :(

Ich habe einen Asus WL-500gP mit OpenWRT als OS und shorewall als IP-Filter.
Keine Probleme bisher und ein mächtiger Firewall (iptables eben) für ordentlich unter 100EUR und dem Stromverbrauch eines kleinen Hardware-Router.

Back